Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #201


10.10.2014 16:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Marco Reus und vor allem Ilkay Gündogan haben gestern bei einem Testspiel BVB 2 - Bochum 2 jeweils eine Halbzeit gespielt. Dabei erzielte Gündogan sogar einen Treffer. 

macht Hoffnung, dass beide gegen Köln dabei sind. Reus hoffentlich in der Startelf und Ilkay als Joker



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #202


10.10.2014 19:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Kagawa hat wohl eine Gehirnerschütterung im Länderspiel erlitten!
Ist unbestätigt und auch keine all zu schlimme Sache, aber wollte auch mal eine Neuigkeit hier reinschreiben

EDIT: Natürlich gute Besserung an Kagawa, egal, was es ist!
Auf dass er zum Spiel gegen Bayern spätestens wieder fit ist!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #203


11.10.2014 00:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Kagawa hat wohl eine Gehirnerschütterung im Länderspiel erlitten!
Ist unbestätigt und auch keine all zu schlimme Sache, aber wollte auch mal eine Neuigkeit hier reinschreiben

EDIT: Natürlich gute Besserung an Kagawa, egal, was es ist!
Auf dass er zum Spiel gegen Bayern spätestens wieder fit ist!

Gehirnerschütterung sind einer der am stärksten unterschätzten Verletzungen, einerseits, was die Gefahr anbelangt, insbesondere mögliche Folgeschäden, andererseits auch die Ausfallzeit. Dies kann im Profigeschäft von wenigen Tagen über Wochen oder Monate, ein (un)schönes Beispiel ist da Sidney Crosby, mMn der derzeit beste Eishockeyspieler der Welt. Nach einer Gehirnerschütterung und deren Spätfolgen fiel er gut 11 Monate aus, 1 Monat später der nächste Vorfall, dieses Mal eine Ausfallzeit von 4 Monaten.
In der Regel wird die Verletzung im Profisport verharmlost und vernachlässigt, da es ja scheinbar keinen Einfluss auf den Bewegungsablauf und die Fitness hat. Aber auch hier ändert sich etwas, beim Fußball soll bei Kopfverletzungen eine Zwangspause mit Untersuchung eingeführt werden, beim Eishockey werden Aktionen gegen den Kopf stärker bestraft...
Bei meiner letzten Gehirnerschütterung konnte ich 1 Monat lang nicht einmal joggen, bei der kleinsten Erschütterung oder bei lauten Geräuschen bekam ich sofort starke Kopfschmerzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #204


11.10.2014 03:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, dann hab ich wohl Glück gehabt!
Bei meiner letzten war ich schnell wieder aufm Dampfer! (Natürlich auf einem anderen Niveau als ein Profi...)

Aber dann hoffe ich ums mehr, dass es bei dem Jungen schnell geht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #205


11.10.2014 09:43


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Problem bei Kagawa Shinji ist leider zusätzlich, dass er kurz vor seinem Wechsel zum BVB bei ManU ebenfalls eine Gehirnerschütterung erlitten hat. Mehrere in rel. kurzer Zeit hinter einander können stärkere Spätfolgen nach sich ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #206


11.10.2014 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit Reus und Gündogan ist ein Ersatz nach der Pause möglicherweise vorhanden, aber besonders bei diesen beiden wäre ich äußerst vorsichtig an Klopps Stelle. Man muss lange oder häufig verletzte Spieler behutsam an die erste Mannschaft heranführen und die Intensität und Belastung langsam steigern. Geschieht dies nicht, dann zieht das häufig weitere Verletzungen nach sich und sie fallen möglicherweise noch viel länger aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #207


11.10.2014 10:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Mit Reus und Gündogan ist ein Ersatz nach der Pause möglicherweise vorhanden, aber besonders bei diesen beiden wäre ich äußerst vorsichtig an Klopps Stelle. Man muss lange oder häufig verletzte Spieler behutsam an die erste Mannschaft heranführen und die Intensität und Belastung langsam steigern. Geschieht dies nicht, dann zieht das häufig weitere Verletzungen nach sich und sie fallen möglicherweise noch viel länger aus.


Ist reus nicht dasbeste Bsp. gerade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #208


13.10.2014 08:17


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Uuund der nächste Verletzte. Auch wenn es kein Hochkaräter ist, so hat sich Joseph Gyau bei der Reise mit der US-Nationalmannschaft verletzt. Gyau wird üblicherweise in der zweiten Mannschaft eingesetzt, saß diese Saison aber schon mehrfach bei den Profis auf der Bank und hat in Mainz auch gespielt.

Auch wenn es sich hierbei nicht um einen originären Spieler der 1. Mannschaft handelt, so sinken durch diesen Ausfall doch wieder die Alternativen. Dies wird überwiegend die 2. Mannschaft zu spüren bekommen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #209


28.10.2014 09:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Für mich wird es Zeit mal ein Fazit zu ziehen.

Immobile: Für mich 18 vebrannte Millionen. Findet keine Bedingung zum Spiel. Sehr langsam und technische auch nicht so stark. Für weitere 10 Millionen hätte man sicherlich eine richtige Granate kaufen können. Glaube auch nicht, dass Immobilie noch einschlägt. Leider ein großes Missverständnis.

Ramos: halbwegs solide. Guter Joker in der CL. Mehr aber noch nicht.

Ginter: jung. Paar mal unglücklich ausgesehen. Denke aber er wird sich noch finden. Macht sich vielleicht selbst zu verrückt.

Kagawa: durften keine Wunder erwarten. Hat er auch nicht vollbracht. Zeigt hin und wieder seine Stärken. Denke werden noch Freude bekommen.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #210


02.11.2014 00:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hummels hat sich beim Bayern Spiel verletzt.
Klopp sagte wohl „Er ist hoch gesprungen, und der Fuß hat an der Stelle wehgetan, an der Mats schon einmal verletzt war.“
Die dazu passende Verletzung ist ein knöcherner Abriss des Außenbandes und dauert etwa 6 Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #211


02.11.2014 09:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ waldi87

Zitat von waldi87
Hummels hat sich beim Bayern Spiel verletzt.
Klopp sagte wohl „Er ist hoch gesprungen, und der Fuß hat an der Stelle wehgetan, an der Mats schon einmal verletzt war.“
Die dazu passende Verletzung ist ein knöcherner Abriss des Außenbandes und dauert etwa 6 Wochen.


Die BILD hat auch von 6 Wochen Ausfallzeit geschrieben. Sascha Fligge (BVB Mediendirektor) hat geschrieben, man habe keine Bilder, folglich gibt es auch noch keine Diagnose.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #212


02.11.2014 09:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimmt die Meldung der Bild eigentlich, dass Gündogan nach seiner langen Verletzungspause Übergewicht hat? Oder ist das nur das typische Verhalten der (Boulevard-)Medien in der Krise, à la jetzt hauen wir alle Meldungen raus, weil es gerade passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #213


02.11.2014 09:44


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Kann ich nicht beurteilen. Er wirkt schon etwas pummelig. Allerdings war er am Spielfeld durchaus agil. Wo wäre also das Problem, falls er ein paar Kilo zu viel hätte?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #214


02.11.2014 09:55


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Stimmt die Meldung der Bild eigentlich, dass Gündogan nach seiner langen Verletzungspause Übergewicht hat? Oder ist das nur das typische Verhalten der (Boulevard-)Medien in der Krise, à la jetzt hauen wir alle Meldungen raus, weil es gerade passt.

Ist das nicht schon eine Meldung von vor 3-4 Monaten, als er wieder ins Training eingestieger ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #215


02.11.2014 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ist das nicht schon eine Meldung von vor 3-4 Monaten, als er wieder ins Training eingestieger ist?


Das kann sein, ich hatte das nur irgendwie gelesen in den letzten Tagen und nicht so genau auf das Datum geachtet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #216


10.11.2014 15:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Puh, "Durchatmen":

Reus kann nicht verletzt von der N11 zurück kommen.





Er fährt wg. verletzung erst gar nicht hin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #217


10.11.2014 17:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Aber ist ja zum Glück nichts allzu schlimmes und er sollte in 2 Wochen wieder spielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #218


19.11.2014 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Laut "Daily Star" bereitet Manchester United ein Angebot für Mats Hummels vor. Die Höhe des Angebotes soll bei rund 58,5 Mio. liegen.

Meiner Meinung nach könnte an dieser Meldung durchaus was dran sein. United wirkt unter LvG defensiv immer noch nicht gefestigt und sucht händeringend nach einem Fels in der Brandung. Geld spielt dabei (fast) keine Rolle. 58,5 Mio. wären ein unfassbar gutes Angebot bei einem Marktwert von 35 Mio. laut Transfermarkt.de. Sicherlich liegt aber der ideelle Wert von Hummels weit über seinem Marktwert, da er gleichzeitig Gallionsfigur als auch Abwehrchef ist.

Würdet ihr Hummels für diese Summe ziehen lassen oder ihn gar mit der Schubkarre bis nach Manchester fahren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #219


20.11.2014 13:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Hummels mit der Schubkarre nach Manchester. Niemals. Ich würde ihn in meinem Keller festketten

Hummels ist, auch wenn er in den letzten Spielen wie auch die gesamte Mannschaft nicht sicher war, viel zu wichtig für die Mannschaft. Deswegen würde ich Hummels auf gar keinen Fall verkaufen. Man hat bei ihm auch das Gefühl, dass er sich mit Dortmund wirklich verbunden fühlt.

Wenn er allerdings gehen will, wird Dortmund ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat damals auf die Ausstiegsklausel verzichtet mit den Worten, dass ein Verein schon eine Menge bezahlen muss damit Dortmund ihn gehen lässt. Ich denke, wenn da ein Angebot wie dieses kommt und Hummels gehen will, dann ist er weg.

Allerdings dümmpelt ManU genauso im Mittelmaß aktuell rum und ist auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Dortmund hingegen hat glaube ich eine bessere Zukunft vor sich als Manu
Manchester United lässt offenbar nicht locker: Die Red Devils wollen angeblich einen Transfer-Rekord knacken, um Mats Hummels im Winter auf die Insel zu lotsen

Ein Wintertransfer macht meiner Meinung nach auch für beide Seiten überhaupt keinen Sinn, da Hummels nicht in der CL spielberechtigt sein wird und Dortmund in der Winterpause sicherlich keinen Ersatz findet ohne die Mondsumme gleich wieder investieren zu müssen.
Bei Vertrag bis 2017 denke ich, dass Hummels noch Mindestens bis 2016 in Dortmund spielen wird



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #220


20.11.2014 14:22


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ do-mz

Zitat von do-mz
Hummels mit der Schubkarre nach Manchester. Niemals. Ich würde ihn in meinem Keller festketten

Hummels ist, auch wenn er in den letzten Spielen wie auch die gesamte Mannschaft nicht sicher war, viel zu wichtig für die Mannschaft. Deswegen würde ich Hummels auf gar keinen Fall verkaufen. Man hat bei ihm auch das Gefühl, dass er sich mit Dortmund wirklich verbunden fühlt.

Wenn er allerdings gehen will, wird Dortmund ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat damals auf die Ausstiegsklausel verzichtet mit den Worten, dass ein Verein schon eine Menge bezahlen muss damit Dortmund ihn gehen lässt. Ich denke, wenn da ein Angebot wie dieses kommt und Hummels gehen will, dann ist er weg.

Allerdings dümmpelt ManU genauso im Mittelmaß aktuell rum und ist auch nur noch ein Schatten vergangener Tage. Dortmund hingegen hat glaube ich eine bessere Zukunft vor sich als Manu
Manchester United lässt offenbar nicht locker: Die Red Devils wollen angeblich einen Transfer-Rekord knacken, um Mats Hummels im Winter auf die Insel zu lotsen

Ein Wintertransfer macht meiner Meinung nach auch für beide Seiten überhaupt keinen Sinn, da Hummels nicht in der CL spielberechtigt sein wird und Dortmund in der Winterpause sicherlich keinen Ersatz findet ohne die Mondsumme gleich wieder investieren zu müssen.
Bei Vertrag bis 2017 denke ich, dass Hummels noch Mindestens bis 2016 in Dortmund spielen wird


Was interessiert es denn United, ob Hummels in der CL spielberechtigt ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema