Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #161


29.08.2014 18:02


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Das ist nen Hammer zum Ende der Transferperiode. Alonso und Kagawa in die Bundesliga!
Real und ManU zahlen zusammen 100Mio fü Di Maria und Kroos. Alonso und Kagawa kosten zusammen nur 20 Mio. Doch weiß doch jeder, dass sie weit aus mehr als bloß nen Fünftel von ihren Vertretern drauf haben! Ich finde ja persönlich, dass die Wechsel die da Deutschland-England-Spanien rumgehen fast 1:1 sind und wenn Deutschland da Schnäppchen macht, ist es umso besser. Umso schneller wird aufgeholt!

Der Medizincheck ist für morgen angelegt. Klopp wird ihn morgen dann wohl treffen und Überredungsarbeit leisten ihn da haben zu wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #162


29.08.2014 18:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Glückwunsch an Dortmund fürs zurückholen.
Ich hab nicht verfolgt wie er in seiner Auslandszeit so gespielt hat, aber wenn er da weitermacht wo er bei euch aufgehört hat, dann ist er eine echte Verstärkung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #163


29.08.2014 18:47


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Kaa-gawaa Shinjiii!

Freut mich, ihn bald wieder in Schwarz-Gelb zu sehen. Schon der 2. ehemalige Leistungsträger, der wieder "nach Hause" kommt.

Aber wie bei Nuri erwarte ich auf keinen Fall von ihm, dass er nahtlos an das DFB Pokalfinale 2012 anschließt. Ich denke, das Kloppo ihn als Back Up oder Alternative für Micki einsetzt, denn Jürgen hat ja in der Vergangenheit schon bemängelt, dass er bei ManU nicht zentral spielen durfte.

Darauf erstmal Sushi bestellen! Willkommen zurück!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #164


29.08.2014 22:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Also offiziell steht ja noch gar nix fest, aber Reus haette sich grade fast verplappert... Ich denke, dass Kagawa zu 99% nach Dortmund zurueckkehren wird.

Fuer Dortmund auf jeden Fall eine Verstaerkung, zumindest in der Breite.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #165


29.08.2014 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was hat Reus denn gesagt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #166


30.08.2014 01:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich glaube, dass es der Mordstransfer ist! Kagawa schätze ich durchaus besser als Reus oder Mkhitaryan ein.

MMn Wunschdenken. Ihr habt jetzt zwei exzellente Zehner, von denen einer auch auf Außen spielen kann, dort aber eigentlich nicht so stark ist wie im Zentrum.

Frage: Welche Aussage gehört zu welchem Spieler und welcher Spieler ist im obigen Satz nicht erwähnt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #167


30.08.2014 01:38


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Crowley

Zitat von Crowley
Was hat Reus denn gesagt?


Hat mit "...Shinji wird uns helfen" oder so ähnlich angefangen und mittem im Wort "wird" ein "würde" draus gemacht. Kam zumindest so rüber. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #168


30.08.2014 06:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@ Crowley

Zitat von Crowley
Was hat Reus denn gesagt?


Kastrop: "(...) viel momentan in Dortmund über Shinji Kagawa gesprochen wird. Inwieweit würde der zur Mannschaft passen?"

Reus: "Ja ich glaub, ähm, dass Shinji Kagawa ein super Spieler ist und dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen wird, äääh, würde! Ähm, allerdings weiß ich nicht wie der aktuelle Stand ist. Von daher, äh, wir haben uns aber nur auf das Spiel konzentriert. Ahm ich glaub bis Montag ist die Transferperiode offen, da müssen Sie die Verantwortlichen fragen."



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #169


30.08.2014 21:00


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ich freue mich, wenn Shinji zurück kommt. Ich traue ihm zu, das kreative Loch, welches wir letzte Saison oftmals hatten, zu schließen. Leider lastet enormer Druck auf ihm. Er ist nach unserem erfolgreichsten Spieljahr gegangen und das hebt seine Leistungen in den Erinnerungen der Fans enorm an. Auch er hatte schwache Spiele dabei. Für 8 Mio ist er auf jedenfall sinnvoll, auch um einen möglichen Reus-Abgang im kommenden Sommer zu kompensieren.

In diesem Sinne: #freeshinjj



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #170


31.08.2014 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mittlerweile ist es auch offiziell offiziell.

http://m.focus.de/sport/fussball/fussball-bvb-wartet-auf-kagawa_id_4098221.html

Ich freue mich sehr über die Rückkehr und bin gespannt, wie Shinji sich wieder einfügt und was seine Verpflichtung für die Offensive bedeutet. Eine solche Qualität in der Breite, mit Micki, Auba, Reus, Kuba und Kagawa, dürften wir noch nie im OM gehabt haben und sollte Reus uns verlassen, hat man bereits jetzt für kleines Geld einen richtig guten Ersatz verpflichtet, vorausgesetzt er knüpft an die alte Leistungsstärke an.

Weiß eigentlich jemand, ob Micki schon mal auf der 8 gespielt hat? Damit könnte man den kreativen Engpass in der Defensive vielleicht kurzfristig beheben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #171


31.08.2014 18:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Gratulation

Toller Transfer für Dortmund. Wie viel habt ihr damals für ihn bekommen? 24 Mio? Dann hättet ihr für ne zweijährige Ausleihe mal schlappe 16 Mio kassiert. Kann man mal so machen.

Jetzt frage ich mich allerdings wer von den Offensiven nun weichen muss. Vor allem für Hofmann dürfte es jetzt schwierig werden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #172


31.08.2014 18:25


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Toller Transfer für Dortmund. Wie viel habt ihr damals für ihn bekommen? 24 Mio? Dann hättet ihr für ne zweijährige Ausleihe mal schlappe 16 Mio kassiert. Kann man mal so machen.


Dafür hat Kagawa in den zwei Jahren aber auch kaum gespielt. Das sollte man nicht vergessen, bevor man die Erwartungen zu hoch ansetzt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #173


31.08.2014 18:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Toller Transfer für Dortmund. Wie viel habt ihr damals für ihn bekommen? 24 Mio? Dann hättet ihr für ne zweijährige Ausleihe mal schlappe 16 Mio kassiert. Kann man mal so machen.

Jetzt frage ich mich allerdings wer von den Offensiven nun weichen muss. Vor allem für Hofmann dürfte es jetzt schwierig werden.


Ich meine er hat damals 16 Millionen gekostet.

Hofmann soll wohl erstmal nach Mainz verliehen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #174


31.08.2014 18:28


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Harrygator
Toller Transfer für Dortmund. Wie viel habt ihr damals für ihn bekommen? 24 Mio? Dann hättet ihr für ne zweijährige Ausleihe mal schlappe 16 Mio kassiert. Kann man mal so machen.


Dafür hat Kagawa in den zwei Jahren aber auch kaum gespielt. Das sollte man nicht vergessen, bevor man die Erwartungen zu hoch ansetzt.


Zumal die Abloese damals dann doch nicht ganz so hoch war. Meist wird von etwa 16 Mio Euro gesprochen. Dennoch denke ich, dass man fuer das Geld nicht so viel falsch machen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #175


31.08.2014 18:34


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Crowley

Zitat von Crowley
Ich meine er hat damals 16 Millionen gekostet.


Achso. Nun gut, ist auch noch ein schönes Sümmchen

Hofmann soll wohl erstmal nach Mainz verliehen werden.


Also hatte ich damit zumindest recht In Dortmund wirds dadurch schwierig für ihn. Eine Ausleihe ist da dann natürlich erstmal sinnvoll.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #176


31.08.2014 20:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Manchester United hat auf Twitter geschrieben dass der Wechsel von Kagawa durch ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #177


31.08.2014 23:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ waldi87

Zitat von waldi87
Manchester United hat auf Twitter geschrieben dass der Wechsel von Kagawa durch ist.


Wurde doch auch schon vom BVB offiziell mit Foto vorgestellt.



Ich weiß nicht, wie ich den Transfer einordnen soll. Klar freue ich mich, dass Kagawa wieder kommt. Er hatte ja auch damals beim Wechsel gesagt, dass Dortmund immer ein Thema für ihn bleiben wird. Jedoch habe ich ein bisschen Sorgen, dass er dem "Druck" nicht stand hält. Jeder hat vor allem unsere historische Saison mit dem Double-Gewinn im Kopf, wo er gezaubert hat. Das dürfen wir aber nicht als Maßstab nehmen. Da war er völlig unbelastet.
Vorteil ist natürlich, dass er komplett fit sein dürfte und bei ManU auf hohem Niveau trainiert hat. Wenn er sich ins System einordnet und auch den Druck an sich selbst nicht so hoch ansiedelt, dann dürfte er eine Verstärkung für uns sein. 
Habe nur ein bisschen Angst, dass man einen Reus-Abgang damit vorbereitet. Denke Reus könnte man nur im Falle eines Titels im Sommer halten.

Das man Hofmann verleiht halte ich für sehr vernünftig. Hat mir auch letzte Saison schon zu wenig gespielt, ist aber dazu zu talentiert. Hätte ihn aber lieber bei einem Euroleague Teilnehmer gesehen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #178


10.09.2014 18:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Erst Reus, jetzt noch Kuba dazu...gut das ich kein BVB Fan bin...beneidenswert ist das nicht.
Wobei wir Bayernfans momentan auch nicht unbedingt verwöhnt werden, was die "fitten" Spieler betrifft.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #179


10.09.2014 21:29


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Erst Reus, jetzt noch Kuba dazu...gut das ich kein BVB Fan bin...beneidenswert ist das nicht.
Wobei wir Bayernfans momentan auch nicht unbedingt verwöhnt werden, was die "fitten" Spieler betrifft.


Dieses Jahr haben viele Mannschaften das selbe Problem. Wenn ich mich recht entsinne, haben außer Leverkusen noch Schalke und WOlfsburg dasselbe Probleme. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #180


11.09.2014 02:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Erst Reus, jetzt noch Kuba dazu...gut das ich kein BVB Fan bin...beneidenswert ist das nicht.
Wobei wir Bayernfans momentan auch nicht unbedingt verwöhnt werden, was die "fitten" Spieler betrifft.


Bei der Anzahl der Verletzten ist der FCB aktuell auch nicht zwingend zu beneiden

Immobilie hat es ja leider auch noch erwischt gestern Abend. Alles schon wieder scheiße. Und das vor dem CL-Auftakt nächste Woche...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema