Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #141


29.08.2014 00:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Also in dem entsprechenden (kurzen) Thread ist kein BVB-Fan hier dieser Meinung, das man mit Nuri im Folgejahr wieder die Meisterschaft angreifen könnte.

Dadurch klingt dein Beitrag sogar ziemlich gehässig.

In meiner Erinnerung war man hier in Dortmund in Fankreisen fast unisono der Meinung, dass es zwar toll sei, dass er zurück ist, aber er sich erst mal schön hinten (nach Gündogan und Bender) anstellen müsse. Vielleicht ist da bei der "stillen Post" auf dem Weg in den Süden etwas durcheinander gekommen?


Stürzt euch wieder auf mich wenn euch das glücklich macht ,aber ich hab Beiträge durchaus so in Erinnerung. Das Thema ist auch threadübergreifend diskutiert worden.
Konkret fällt mir der , Gott sei Dank, mittlerweile ausgeschiedene User "Rote Erde" ein.
Der war ja generell großartig mit haltlosen Superlativen. Ich erinnere an seinen legendären "Klopp ist so ein toller Mensch, und solange er Trainer ist, wird der BVB jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen und wer das nicht einsieht hat keine Ahnung vom Fussball und vom Leben" - Beitrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #142


29.08.2014 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Hast du diese Beiträge griffbereit oder wird das wieder eine Ich-bin-mir-sicher-das-gelesen-zu-haben-Argumentation?


Das ist wieder eine dieser "Ich bin mir sicher das gelesen zu haben"-Argumentationen.

Sehr witziger Beitrag übrigens vom User, der mir als Quellenangabe mal geantwortet hat: "Ansonsten nutz Google einfach mal selber.Ist ja nicht so schwer".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #143


29.08.2014 01:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley

Hast du diese Beiträge griffbereit oder wird das wieder eine Ich-bin-mir-sicher-das-gelesen-zu-haben-Argumentation?


Das ist wieder eine dieser "Ich bin mir sicher das gelesen zu haben"-Argumentationen.

Sehr witziger Beitrag übrigens vom User, der mir als Quellenangabe mal geantwortet hat: "Ansonsten nutz Google einfach mal selber.Ist ja nicht so schwer".


Eine einfache Google-Suche zu Themen, die in x Medien diskutiert wurden, ist natürlich gleichzusetzen mit der Suche nach Beiträgen in einem Forum, von denen man weder den entsprechenden Thread, noch die User genannt bekommt. Was sollen denn immer diese Behauptungen, die du nicht mal ansatzweise belegen kannst/willst? Ohne Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #144


29.08.2014 05:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Eine einfache Google-Suche zu Themen, die in x Medien diskutiert wurden, ist natürlich gleichzusetzen mit der Suche nach Beiträgen in einem Forum, von denen man weder den entsprechenden Thread, noch die User genannt bekommt. Was sollen denn immer diese Behauptungen, die du nicht mal ansatzweise belegen kannst/willst? Ohne Worte.


Ist das dein Ernst?
Auf die Aussage "Glaube schon das er uns helfen kann", habe ich geanwortet das die meisten BVB-Fans das auch bei Sahin geglaubt haben.
Die Behauptung ist falsch? Die meisten BVB-Fans haben nicht geglaubt das Sahin helfen kann?

Das du dich mit dem üblichen Beißreflex auf den Nebensatz meines Beitrags stürzt ist ehrlich nicht mein Problem. Sehr bezeichnend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #145


29.08.2014 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach Belegen für Aussagen fragen = Beißreflex? Das muss ich mir merken. Lass einfach gut sein. Wenn du nicht in der Lage bist deine Aussagen zu belegen, behalt sie doch bitte einfach für dich und leg Personen, die nicht mehr aktiv sind und sich entsprechend nicht wehren können, nicht auch noch irgendwas in den Mund.

Sahin hat im letzten Jahr übrigens 48 Spiele gemacht und scheint somit durchaus ein hilfreicher Teil der Mannschaft zu sein, auch wenn die Fäden mittlerweile andere ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #146


29.08.2014 09:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley

Eine einfache Google-Suche zu Themen, die in x Medien diskutiert wurden, ist natürlich gleichzusetzen mit der Suche nach Beiträgen in einem Forum, von denen man weder den entsprechenden Thread, noch die User genannt bekommt. Was sollen denn immer diese Behauptungen, die du nicht mal ansatzweise belegen kannst/willst? Ohne Worte.


Ist das dein Ernst?
Auf die Aussage "Glaube schon das er uns helfen kann", habe ich geanwortet das die meisten BVB-Fans das auch bei Sahin geglaubt haben.
Die Behauptung ist falsch? Die meisten BVB-Fans haben nicht geglaubt das Sahin helfen kann?

Ach komm, du hast den Halbsatz doch extra dringelassen, um den BVB-Fans noch schön eins reinzuwürgen. Und ja, das ist eine "Ich interpretier, was ich will"-Argumentation.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #147


29.08.2014 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Lass einfach gut sein. Wenn du nicht in der Lage bist deine Aussagen zu belegen, behalt sie doch bitte einfach für dich und leg Personen, die nicht mehr aktiv sind und sich entsprechend nicht wehren können, nicht auch noch irgendwas in den Mund.


Der Tag an dem ich mir von dir den Mund verbieten lasse, ist sicherlich nicht heute.

Ist wirklich eine Schande von mir, dass Rote Erde sich nicht gegen meine Behauptung wehren kann, er hätte große Hoffnungen in den Sahin-Transfer gelegt. Asche auf mein Haupt.


Zitat von CM_Punk
Ach komm, du hast den Halbsatz doch extra dringelassen, um den BVB-Fans noch schön eins reinzuwürgen. Und ja, das ist eine "Ich interpretier, was ich will"-Argumentation.


Ah, okay. Wenn man Beiträge von BVB-Fans (zugegebenermaßen aus der Erinnerung) zitiert "würgt man den BVB-Fans schön einen rein".
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bei einigen fragt man sich wirklich, ob sie sich mit einer männerdominierten Sportart beschäftigen sollten.
Wie kann man so dünnhäutig sein?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #148


29.08.2014 10:15


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Scheinbar schlägt nach Bayern nun auch Dortmund noch mal zu...Dortmund ist sich scheinbar mit Shinji Kagawa über eine Rückkehr einig und er erhält wohl auch die Freigabe von ManU.

Ich sehe den Transfer gemischt. Klar der Junge hat bei uns überzeugt aber das für 1,5 Saisons...und mit Reus, Mücke und Auba steht da vorne viel hochkaräiges rum...andererseits ist Konkurrenz sicherlich gut, Kagawa dürfte günstig zu bekommen sein und er braucht sicherlich keine lange Eingewöhnungsphase.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #149


29.08.2014 11:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ antikas

Zitat von antikas
Stürzt euch wieder auf mich wenn euch das glücklich macht ,aber ich hab Beiträge durchaus so in Erinnerung.

Naja, den Heldentod musst du ja nicht gerade sterben.

Wenn du ehrlich bist, dann bist du doch auch einer der ersten, die (zu Recht!) für Spekulationen, Behauptungen und Aussagen Quellen und Belege oder zumindest Indizien verlangen.

Und wenn ich in einem oder zwei Jahren hier behaupten würde, dass hier der Großteil der FCB-Fans den Kroos-Abgang als ein Versäumnis des FCB angesehen haben, dann wärst du ebenfalls sofort jemand, der diese Zitate sehen wollen würde. Nur mit dem Unterschied, dass ich dir mind. ein Zitat auch liefern könnte, was aber die Aussage trotzdem noch nicht richtig machen würde.

Ich selber habe mir ja die Mühe gemacht, den entprechenden Thread heraus zu suchen. Auch eine Suche mit "wahretabelle sahin meisterschaft" liefert keine Ergebnisse, die deinen "themenübergreifenden" Eindruck belegen können. Im Gegenteil, deine Erinnerung scheint dich zu täuschen, denn die lieferbaren "Beweise" belegen genau das Gegenteil deiner Aussage.

Dann jetzt vermeintliche RoteErde-Zitate als Rechtfertigung hervorzukramen, die weder etwas mit der Sache noch etwas mit deinem "Erinnerungsnachweis" zu tun haben, mutet recht hilflos an. Etwas, dessen du dich sonst nicht verdächtig machst!

Ich habe den Eindruck, dass für dich selber diese Art der Argumentation (reines Erinnern an eine kontroverse Aussage ohne irgendwelche anderen Belege) ein gefundenes Fressen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #150


29.08.2014 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex

Naja, den Heldentod musst du ja nicht gerade sterben.

Wenn du ehrlich bist, dann bist du doch auch einer der ersten, die (zu Recht!) für Spekulationen, Behauptungen und Aussagen Quellen und Belege oder zumindest Indizien verlangen.

Und wenn ich in einem oder zwei Jahren hier behaupten würde, dass hier der Großteil der FCB-Fans den Kroos-Abgang als ein Versäumnis des FCB angesehen haben, dann wärst du ebenfalls sofort jemand, der diese Zitate sehen wollen würde. Nur mit dem Unterschied, dass ich dir mind. ein Zitat auch liefern könnte, was aber die Aussage trotzdem noch nicht richtig machen würde.

Ich selber habe mir ja die Mühe gemacht, den entprechenden Thread heraus zu suchen. Auch eine Suche mit "wahretabelle sahin meisterschaft" liefert keine Ergebnisse, die deinen "themenübergreifenden" Eindruck belegen können. Im Gegenteil, deine Erinnerung scheint dich zu täuschen, denn die lieferbaren "Beweise" belegen genau das Gegenteil deiner Aussage.

Dann jetzt vermeintliche RoteErde-Zitate als Rechtfertigung hervorzukramen, die weder etwas mit der Sache noch etwas mit deinem "Erinnerungsnachweis" zu tun haben, mutet recht hilflos an. Etwas, dessen du dich sonst nicht verdächtig machst!

Ich habe den Eindruck, dass für dich selber diese Art der Argumentation (reines Erinnern an eine kontroverse Aussage ohne irgendwelche anderen Belege) ein gefundenes Fressen wäre.


Stimmt. Ich gebe zu , dass meine "Beweisführung" normalerweise besser ist.
Ich weiß auch nicht, ob die Aussage an die ich mich erinnere tatsächlich von Rote Erde oder von einem anderen Fan ist. Damals, als der BVB erfolgreicher war, gab es da ja deutlich mehr aktive BVB-Fans hier. Das hat sich mit ausbleibenden Titeln dann ja glücklicherweise wieder normalisiert.
Ändert aber nichts an meiner Erinnerung. Und die ist, zumindest wenn es um Fussball geht, sehr gut.
Und da gab es eben Beiträge in Richtung "Schade, dass er nicht früher gekommen ist. In dieser Saison ist der Vorsprung der Bayern schon zu groß, sonst hätte die Meisterschaft nochmal spannend werden können."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #151


29.08.2014 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Tag an dem ich mir von dir den Mund verbieten lasse, ist sicherlich nicht heute.


Da hast du leider etwas falsch aufgefasst. Mein Anliegen ist es nicht dir den Mund zu verbieten, sondern der Wunsch nach Transparenz. Wenn man etwas nicht beweisen kann, sollte man sich zumindest fragen, ob man die Behauptung dann nicht besser für sich behält oder als Vermutung deklariert. Stell dir mal vor hier fängt jeder an mit losen Erinnerungen und Hörensagen argumentieren. Das kann nun wirklich nicht im Interesse des Forums sein und gerade du verlangst, wie svenex treffend feststellt, selbst stets nach Nachweisen. Von daher verstehe ich nicht, warum du User, die deine offensichtlich nicht belegbare Aussage hinterfragen, auch noch "angreifst".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #152


29.08.2014 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Da hast du leider etwas falsch aufgefasst. Mein Anliegen ist es nicht dir den Mund zu verbieten, sondern der Wunsch nach Transparenz. Wenn man etwas nicht beweisen kann, sollte man sich zumindest fragen, ob man die Behauptung dann nicht besser für sich behält oder als Vermutung deklariert. Stell dir mal vor hier fängt jeder an mit losen Erinnerungen und Hörensagen argumentieren. Das kann nun wirklich nicht im Interesse des Forums sein und gerade du verlangst, wie svenex treffend feststellt, selbst stets nach Nachweisen. Von daher verstehe ich nicht, warum du User, die deine offensichtlich nicht belegbare Aussage hinterfragen, auch noch "angreifst".


Das ausgerechnet du dir jetzt darüber Gedanken machst , was im Interesse des Forums ist spottet jeder Beschreibung
Da solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen, bevor du mal wieder zum Niveaulimbo ansetzt, und anderen Leuten Verständnisprobleme und Bildungslücken unterstellst.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #153


29.08.2014 14:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kagawa war einfach erschreckend schwach in letzter Zeit bzw. in den vergangenen Jahren. Er hatte seine Chancen in Manchester, aber irgendwie hat er da nie richtig reingepasst. Bei der WM in Brasilien war er für mich eine der größten Enttäuschungen des Turniers. Vielleicht tut ihm ein Wechsel zurück in die bekannten Gefilder gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er die Form, die er zu seiner Zeit in Dortmund hatte, noch einmal erreichen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #154


29.08.2014 14:58


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Kagawas Rückkehr scheint immer wahrscheinlicher.

Ich glaube, dass es der Mordstransfer ist! Kagawa schätze ich durchaus besser als Reus oder Mkhitaryan ein. Ich denke auch, dass er nun noch ein bisschen mehr drauf hat körperlich gesehen.  Und es ist sicherlich Klopps persönlicher Coup ihn wieder in Bestform zu bekommen. Da wird der Trainer unheimlich viel dran setzen. Schließlich war er stets der Schlüsselspieler. Ich denke, dass es keiner langen Eingewöhnungszeit bedarf, schon damals ist er beim BVB direkt eingeschlagen. Kagawa und Dortmund, das passt einfach. 

Medizincheck steht kurz bevor. Im Raum stehen 10Mio € + erfolgsabhängige Zahlungen (etwa 3 Mio. €). Vierjahresvertrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #155


29.08.2014 16:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wie häufig hat Kagawa in der letzten Saison eigentlich gespielt? Trainingsrückstand dürfte er zwar keinen haben (es sei denn, er war verletzt), aber in 2 Jahren knapp 30 Spiele ist nun nicht so überragend.
Ich find's schade, dass es für ihn in Manchester nicht geklappt hat. Man sollte jetzt nicht mit zu hohen Erwartungen an eine Rückkehr rangehen. Er war 2 Jahre weg, da verändert sich schon einiges.

Naja, wir werden sehen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #156


29.08.2014 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas

Das ausgerechnet du dir jetzt darüber Gedanken machst , was im Interesse des Forums ist spottet jeder Beschreibung
Da solltest du dir vielleicht mal Gedanken drüber machen, bevor du mal wieder zum Niveaulimbo ansetzt, und anderen Leuten Verständnisprobleme und Bildungslücken unterstellst.


Ach ja, der Beißreflex. Hast du eigentlich fertige Textbausteine, die du je nach Bedarf zusammen setzt? Oder hängt die Schallplatte? Irgendwie hat man, wenn immer die selben 3 Äußerungen kommen sobald dich jemand kritisiert/nicht deiner Meinung ist, ein Deja-vu nach dem anderen. Nun kannst du gern wieder das letzte Wort haben oder es sein lassen. Das sei dir überlassen.

Zurück zum Thema: Kagawas Berater wurde wohl in Dortmund gesichtet. Wahrscheinlich geht es jetzt schnell. Vielleicht kommt dann auch noch Bewegung in die Personalie Reus. Mir wäre es ganz lieb, wenn man das Thema, sollte keine Vertragsverlängerung möglich sein, zeitnah abschließt. In den Fall würde ich einen Transfer zu Barca mit Leihe für die laufende Saison favorisieren. Natürlich mit höherer Ablösesumme. Barca hat aufgrund der Transfersperre ja einen gewissen Druck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #157


29.08.2014 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Nun kannst du gern wieder das letzte Wort haben oder es sein lassen. Das sei dir überlassen.


Deine generöse Art ist auch eine echte Zierde dieses Forums
Ich bin so froh das du dabei bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #158


29.08.2014 16:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas & crowley

Da regt sich doch aber der Topf über den Tiegel auf...ihr nehmt euch doch beide nichts!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #159


29.08.2014 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Da regt sich doch aber der Topf über den Tiegel auf...ihr nehmt euch doch beide nichts!


Sorry, Alter. Aber das Niveau hast du hier von mir noch nicht erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #160


29.08.2014 17:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Macht eure fede doch woanders aus. Jeder Thread endet so.

Kagawa kommt für vier Jahre




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema