Wirklich eine Notbremse?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Wirklich eine Notbremse? | von kamikaze
 Vorschläge der Community
  73. Min.: Absichtlicher Elbogenstoß Can? | von Stesspela Seminaisär
  73. Min.: Demirovic Tätlichkeit? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Es ist alles gerichtet | von CM_Punk
  DAZN | von objektivIstSubjektiv
  SR Bewertung | von Vio
  Abseitsregel | von skippi
  Abseitsregel | von skippi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Malen wird im Laufduell gehalte (Foul ist unstrittig) aber ist das eine Notbremes von Uduokhai , hätte wirklich kein Augsburger mehr eingreifen könen

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich eine Notbremse?  - #1


21.05.2023 18:19


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
Malen wird im Laufduell gehalte (Foul ist unstrittig) aber ist das eine Notbremes von Uduokhai , hätte wirklich kein Augsburger mehr eingreifen könen
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
53 %

Veto:
47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #2


21.05.2023 18:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Das Thema muss dir ja besonders wichtig sein, das du es gleich 19 mal öffnest.

Foul aufjedenfall. Ob Rot oder nicht, sollte man noch ein paar Bilder sehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #3


21.05.2023 18:25


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

- Veto
das liegt an dem bscheidenen server hier 

es waren ja 2 spieler an Malen dran der andere hätte immer noch eingreifen können



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #4


21.05.2023 18:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@kamikaze

Zitat von kamikaze
das liegt an dem bscheidenen server hier 


Weiß ich und war auch nur ein Spaß



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #5


21.05.2023 18:29


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1010

Ob berechtigt oder nicht, die Rote Karte schadet Augsburg erheblich mehr, als die Rote Karte gegen Upamecano Bayern.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #6


21.05.2023 18:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ja, der Server ist bescheiden.

Also grundsätzlich: Ich finde rot hier an und für sich richitg.

Was mich nervt ist dass vergleichbare Szenen in meiner Erinnerung nie rot gaben. Ich erinnere mich an Hofmann mal. Da wurde gesagt
- keine Ballkontrolle
- Ball geht nicht in Richtung Tor
- anderer Spieler hätte mit viel Fantasie vielleicht noch eingreifen können.

All die Punkte sind hier halt auch gegeben. Wie bei der Handregel werden Dinge halt nicht konsequent angewendet.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #7


21.05.2023 18:29


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
in meinen augen wäre malen frei aufm torwart zu gewesen. der zweite augsburger stand hinter uduokhai und konnte da nicht mehr wirklich eingreifen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #8


21.05.2023 18:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Steht da nicht noch der Augsburger Kapitän direkt daneben?

Was mich am meisten wundert, wer hat hier entschieden? Welz mach keinerlei Anstalten etwas zu entscheiden, hört sich erstmal in aller Ruhe an was die Dortmunder gerne hätten und lässt sich dann wohl vom VAR sagen das doch bitte rot zu geben ist. So wirkt es zumindest.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #9


21.05.2023 18:33


Stadic93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Für mich auf jeden Fall keine Fehlentscheidungen, kein Augsburger wäre da noch hinterher gekommen.

Interessant nur das gestern bei HSV Glatzel eine ähnliche Situation hatte es da aber nur Gelb für den Fürther Spieler gab.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #10


21.05.2023 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich kein rot. Der zweite Augsburger hätte anfangs noch eingreifen können, dazu dauert das Foulspiel (Halten) einige Sekunden an. Beim Beginn war er sicher da kein letzter Mann.

Aber der Schiri hat sich von der obligatorischen Dortmunder Spielertraube überzeugen lassen



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #11


21.05.2023 18:34


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

- richtig entschieden
Ich bin schon jetzt drauf gespannt wie der Thread aussieht wenn es genug Bayern“Fans“ auf die Seite geschafft haben.
Klar ist das eine Notbremse und damit rot. Man muss nun auch nicht jede noch so deutliche Situation zu Tode analysieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #12


21.05.2023 18:35


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Steht da nicht noch der Augsburger Kapitän direkt daneben?

Was mich am meisten wundert, wer hat hier entschieden? Welz mach keinerlei Anstalten etwas zu entscheiden, hört sich erstmal in aller Ruhe an was die Dortmunder gerne hätten und lässt sich dann wohl vom VAR sagen das doch bitte rot zu geben ist. So wirkt es zumindest.


Genau. Welz hat darauf gewartet um von Hummels zu hören, was dieser entschieden hätte. Bitte setz den Aluhut ab. Er hat mit seinen Assistenten und dem VAR gesprochen um seine Entscheidung zu bestätigen.

Rot ist hier eine harte, aber auch keine falsche Entscheidung denke ich. Hätte Malen lieber alleine aufs Tor rennen sehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #13


21.05.2023 18:37


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 863

- Veto
Ich finde, dass dies kein Platzverweis ist. Es sind ja 2 Augsburger Spieler dran. Für mich hätte hier Foul und gelb gereicht 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #14


21.05.2023 18:37


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1822

@kamikaze

Zitat von kamikaze
Malen wird im Laufduell gehalte (Foul ist unstrittig) aber ist das eine Notbremes von Uduokhai , hätte wirklich kein Augsburger mehr eingreifen könen


Ich weiß ehrlich nicht in welchem Thread ich antworten soll.
https://ibb.co/VQ0KTmv

Ich hätte hier Gelb und Freistoß gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #15


21.05.2023 18:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Lyxl

Zitat von lyxl
Er hat mit seinen Assistenten und dem VAR gesprochen um seine Entscheidung zu bestätigen.

Nach welcher Regel spricht er mit dem VAR um die Entscheidung zu bestätigen? Also mir ist neu, dass das zu den Aufgaben des VARs gehört.

Also der Schiri handelt erst mal und dann würde der VAR aktiv, so kenne ich das eigentlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #16


21.05.2023 18:39


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3130

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ja, der Server ist bescheiden.

Also grundsätzlich: Ich finde rot hier an und für sich richitg.

Was mich nervt ist dass vergleichbare Szenen in meiner Erinnerung nie rot gaben. Ich erinnere mich an Hofmann mal. Da wurde gesagt
- keine Ballkontrolle
- Ball geht nicht in Richtung Tor
- anderer Spieler hätte mit viel Fantasie vielleicht noch eingreifen können.

All die Punkte sind hier halt auch gegeben. Wie bei der Handregel werden Dinge halt nicht konsequent angewendet.


Oh ja, ich erinnere mich!

Die Szene war eigentlich deutlich kontroverser, weil der zweite Spieler nicht so nah dran war.

Bei der Szene hier ist mir da allerdings zu viel HätteKönnteSollte, um Rot guten Gewissens vertreten zu können. Zu viele Fragezeichen wie die Szene hätte weiterlaufen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #17


21.05.2023 18:40


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 676

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Für mich kein rot. Der zweite Augsburger hätte anfangs noch eingreifen können, dazu dauert das Foulspiel (Halten) einige Sekunden an. Beim Beginn war er sicher da kein letzter Mann.

Aber der Schiri hat sich von der obligatorischen Dortmunder Spielertraube überzeugen lassen
der Beginn ist doch komplett irrelevant am Ende des Fouls ist er letzter Mann = rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #18


21.05.2023 18:41


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

- richtig entschieden
Ich mach es kurz quick and Dirty:

Perspektive 1:


Perspektive 2:


Nahkampf:


Wenn es der Schiri aufm Platz entscheidet ist es rot, hat er aber nicht.
Für den VAR sollte hier keine klare Fehlentscheidung vorliegen, weshalb ich sein Eingreifen votieren würde und für veto stimme.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #19


21.05.2023 18:42


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich sage ja, bei Hofmann war viel Fantasie notwendig, wenn man sich das schönreden wollte, dass ncoh ein Spieler hätte eingreifen können. Die Hofmann-Szene war für mich viel mehr rot als diese hier. Wobei ich mit der roten Karte rein aus sportlicher Sicht kein Problem habe - wenn es denn konsequent so gepfiffen würde.
Ironisch war, dass dann bei uns aber rot kommt selbst nachdem ein Spieler noch abgeschlossen hatte (bei Itakura). Muss ich alles nicht mehr verstehen, bin wohl zu alt.

Edit:
Danke für die Bilder. Nach erneuter Betrachtung fällt es mir immer schwerer, die rote Karte zu rechtfertigen über das Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich eine Notbremse?  - #20


21.05.2023 18:44


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Tammy

Zitat von tammy
der Beginn ist doch komplett irrelevant am Ende des Fouls ist er letzter Mann = rot

Es gibt keine Regel "letzter Mann = rot"



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.05.2023 17:30


58.
Haller
84.
Haller
90+3.
Brandt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,2
FC Augsburg 5,9   4,2  Bor. Dortmund 2,2
Dr. Martin Thomsen
Jonas Weickenmeier
Florian Badstübner

Statistik von Tobias Welz

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
21  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
9  
  11

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Beljo 61.
Koubek
Veiga
Rexhbecaj 62.
Yeboah 40.
Rote Karte Uduokhai
Dorsch
Gelbe Karte Demirović 84.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Pedersen 46.
Engels
Süle 
Can  Gelbe Karte
72. Adeyemi  Gelbe Karte
91. Hummels 
Wolf  Gelbe Karte
Brandt 
Haller 
Kobel 
Ryerson 
80. Guerreiro 
91. Malen 
Bauer  40.
Cardona  62.
Berisha  61.
Čolina  46.
Maier  84.
80. Reus
72. Özcan
91. Reyna
91. Schlotterbeck

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema