Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015

 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #21


02.06.2014 19:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

So, Immobile ist Borusse.

Was ich bisher gehört und gesehen habe ein guter Transfer. Knapp 20 Mios sind natürlich kein Pappenstiel, aber ich denke, die BVB-Verantwortlichen wollten vor der WM Nägel mit Köpfen machen. Da waren sie wohla auch bereit 3-4 Mios "Expresszuschlag" zu zahlen, denn wenn der eine gute WM spielt, kostet er auf einmal das doppelte oder weckt noch ganz andere Begehrlichkeiten.

Klar ist es kaum möglich Lewy zu ersetzen, aber ich denke mit Immobile hat der BVB einen vielversprechenden und richtig guten Stürmer verpflichtet. Wie gut er in seinem ersten Jahr Bundesliga dann zurecht kommt, werden wir sehen.

Nicht zu vergessen natürlich, dass mit Ramos ja auch einer kommt, der weiß, wo das Tor steht. Ich denke im Sturm werden wir damit ziemlich gut aufgestellt sein. Ji wird ja wohl noch ein weiteres Jahr an Augsburg ausgeliehen. Vielleicht findet Schieber ja auch noch eine neue Heimat. Ihm und uns Fans wäre es zu wünschen.

Ich denke, dass jetzt noch Ginter kommt und mit den zurückkehrenden Langzeitverletzten Gündogan (hoffentlich wird der wieder fit und knüpft an seine form an!), Subotic und S.Bender können wir aus dem Vollen schöpfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #22


02.06.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super, dass dieses mal frühzeitig die wichtigste Baustelle zugemacht werden kann. Gute Arbeit von den Verantwortlichen. Nun kann man nur hoffen, dass Immobile sich schnell einlebt. Was man so sieht und hört ist jedenfalls vielversprechend.

Ji soll wohl nicht verliehen werden.

http://www.fussballtransfers.com/nachricht/bvb-ji-leihe-kein-thema_45182

Vielleicht wartet man da erstmal die Vorbereitung ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #23


02.06.2014 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin gespannt, wie das mit Ramos und Immobile läuft. Mal sehen, wer sich da am Ende durchsetzt und ob sich einer von beiden ohne Murren auf die Bank setzen wird. Oder spielt der BVB in der kommenden Saison gar mit zwei richtigen Stürmern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #24


03.06.2014 08:05


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Was wird dann aus Schieber? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er vielleicht zum VfB zurückkehren würde. Weiß da jemand etwas genaueres?
Sein Marktwert ist ja in den letzten 2 Jahren fast auf ein Viertel seines Höchstwertes von ehemals 8 Mio. € geschrumpft.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #25


03.06.2014 08:25


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was wird dann aus Schieber? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass er vielleicht zum VfB zurückkehren würde. Weiß da jemand etwas genaueres?
Sein Marktwert ist ja in den letzten 2 Jahren fast auf ein Viertel seines Höchstwertes von ehemals 8 Mio. € geschrumpft.


Über ihn gibts immer mal wieder Gerüchte. Erst war wohl Wolfsburg interessiert - die wollen jetzt aber wohl lieber Lukaku für schmale 30 Mio holen und auch Hoffenheim und Stuttgart waren wohl an Julian dran. Von BVB Seite hieß es nur, dass er gerne gehen dürfe, wenn er sich verändern will.

Macht in meinen Augen auch Sinn. Er hat es bis jetzt nicht geschafft, sich durchzusetzen und jetzt kommen mit Immobile und Ramos zwei ordentliche Stürmer, die ihm vor die Nase gesetzt werden und diese Saison wurde meist ja sogar Duksch bevorzugt.


Ansonsten ist es prima, dass wir den Kader jetzt schon zusammen haben (vllt. noch Ginter). Nach der WM wird es auf dem TM nochmal ordentlich wackeln. Wenn Immobile eine starke WM spielen würde, wäre er sicherlich noch mal ein paar Millionen teurer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #26


03.06.2014 09:23


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Über ihn gibts immer mal wieder Gerüchte. Erst war wohl Wolfsburg interessiert - die wollen jetzt aber wohl lieber Lukaku für schmale 30 Mio holen und auch Hoffenheim und Stuttgart waren wohl an Julian dran. Von BVB Seite hieß es nur, dass er gerne gehen dürfe, wenn er sich verändern will.


Da bin ich auch gespannt, wo sein Weg hinführen wird. Leider hat er sich ja nicht wirklich angepriesen, so dass sich die Vereine um ihn reißen würden. Aber andere haben das ja auch schon nicht gemacht und die haben auch irgendwann einen Verein gefunden, von daher.

Ansonsten ist es prima, dass wir den Kader jetzt schon zusammen haben (vllt. noch Ginter). Nach der WM wird es auf dem TM nochmal ordentlich wackeln. Wenn Immobile eine starke WM spielen würde, wäre er sicherlich noch mal ein paar Millionen teurer.


Das stimmt. Was man hat, hat man. Wenn der ein oder andere eine gute WM hinzaubert, kann es nochmal richtig teuer für den ein oder anderen Verein werden, insofern man sich verstärken möchte/muss.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #27


03.06.2014 16:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Der erste Stürmer wurde jetzt schon ausgeliehen.
Ducksch spielt nächste saison bei Paderborn, obwohl er eigentlich entweder verkauft, oder in die 1. Mannschaft aufgenommen werden wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #28


03.06.2014 16:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ laxus

Zitat von laxus
Der erste Stürmer wurde jetzt schon ausgeliehen.
Ducksch spielt nächste saison bei Paderborn, obwohl er eigentlich entweder verkauft, oder in die 1. Mannschaft aufgenommen werden wollte.

Wobei ich das keine schlechte Lösung finde, dass Duksch beim SCP mehr Erstliga-Luft schnuppern kann, als beim BVB. Seien wir mal ehrlich, viel mehr Einsatzzeit als in diesem Jahr hätte er hinter Ramos und Immobile wohl nicht bekommen. Für ihn und seine Entwicklung hoffentlich förderlich, ohne das Kapitel BVB vollends abzuschließen.

Auf der anderen Seite mag das wohl bedeuten, dass der BVB Schieber nicht so recht "los wird".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #29


03.06.2014 17:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich finds auch ne gute Lösung.
Nur Ducksch wollte diese Variante eigentlich nicht. Da scheinen klopp und zorc ihm doch noch die vorteile davon aufgezeigt zu haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #30


03.06.2014 23:26


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ svenex

Zitat von svenex
Ich denke, dass jetzt noch Ginter kommt und mit den zurückkehrenden Langzeitverletzten Gündogan (hoffentlich wird der wieder fit und knüpft an seine form an!), Subotic und S.Bender können wir aus dem Vollen schöpfen.

Und Kuba habe ich dabei sogar total vergessen. Shame on me!

https://twitter.com/BVB/status/473918120029995009/photo/1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #31


04.06.2014 15:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Also Immobile finde ich einen absolut guten Transfer. Wer in Italien, einer defensiv geprägten Liga 22 Tore schießt kann ein bisschen was. Youtube-Videos zeigen, dass er recht robust ist und auch eine gute Technik hat. Vom Typ her wie Lewi, nur das Lewi natürlich weltklasse ist. Vielleicht wird Immobile es ja auch. Und Hoffentlich schlägt der in Dortmund sofort ein.

Zu Duksch kann man sagen, dass die Leihe nach Paderborn sicherlich nicht schlecht ist. Aber ich denke, dass es in Dortmund nicht mehr spielen wird. Nach Paderborn wird er entweder dort bleiben oder es zieht ihn woanders hin. Hat meiner Meinung nach nicht genug Potential.

Tja, Julian Schieber. Ähnlicher Fehleinkauf wie Victor Ikpeba damals. Was Zorc sich dabei gedacht hat einen Stürmer zu kaufen, der in Stuttgart 4 Tore gemacht hat. Vielleicht mit Kevin einen trinken gewesen und dabei geplant

Jetzt hoffe ich noch, dass Ginter kommt. Denke die Bosse aus Freiburg wollen erstmal abwarten, wie die WM für ihn läuft. Vermutlich wird er am Ende aber in Dortmund landen oder kann Freiburg auf 10 Millionen verzichten? Baumann hat man für weniger gehen lassen.

Aktueller Kader

Tor: Weidenfeller und Langerack

Abwehr:Subotic, Sokratis, Hummels, Pisczek, Schmelzer, Durm

Mittelfeld: Reus, Micky, Jojic, Bender, Kehl, Kirch, Gündogan, Auba, Kuba, Sahin

Sturm:Immobile, Ramos, Schieber

Backup & Allrounder: Kevin und Ji

Eigentlich breit genug aufgestellt.

Bin gespannt auf das "Problem" Durm und Schmelle. Ich konnte Schmelle ja noch nie leiden und weiß nicht, was alle an dem so toll finden. Aber ich hoffe Durm setzt sich auch in Dortmund durch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #32


04.06.2014 16:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Hier ein sehr interessanter Artikel zu den Ramos-/Immobile-Transfers in Bezug auf Ersat für Lewy:

abseits.at



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #33


04.06.2014 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dortmund hat in dieser Transferperiode ganz schön investiert, wenn jetzt noch Ginter dazukommt. Da stößt man fast schon in die Sphären der Bayern vor, wenn auch nur fast.
Man will wohl nicht noch einmal eine Saison erleben mit solch einem großen Punkterückstand wie in den vergangenen beiden Spielzeiten. Ich finde es sehr gut, dass es mit Dortmund und Wolfsburg zwei Vereine neben den Bayern gibt, die ordentlich in die Mannschaft investieren. Schalke und Leverkusen zähle ich mit Abstrichen dazu. Das wird sicherlich eine spannende und interessante Saison werden, vor allem nach der Weltmeisterschaft in Brasilien!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #34


04.06.2014 17:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Zitat von do-mz
Also Immobile finde ich einen absolut guten Transfer. Wer in Italien, einer defensiv geprägten Liga 22 Tore schießt kann ein bisschen was. Youtube-Videos zeigen, dass er recht robust ist und auch eine gute Technik hat. Vom Typ her wie Lewi, nur das Lewi natürlich weltklasse ist. Vielleicht wird Immobile es ja auch. Und Hoffentlich schlägt der in Dortmund sofort ein.


Ich hab Immobile zwar noch nicht häufig (≙ fast gar nicht) spielen sehen, aber wenn ich mir seine und Lewandowskis Werte so ansehe, dann würde ich sagen, dass sie komplett unterschiedliche Stürmertypen sind.



Lewandoski erscheint mir da deutlich vielseitiger, Immobile ist mehr so der klassische Stürmer mit einer herausragenden Verwertungsquote, dafür aber wenig Assists und Schlüsselpässen. Eher so der Gomez-Typ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #35


04.06.2014 22:41


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von do-mz
Also Immobile finde ich einen absolut guten Transfer. Wer in Italien, einer defensiv geprägten Liga 22 Tore schießt kann ein bisschen was. Youtube-Videos zeigen, dass er recht robust ist und auch eine gute Technik hat. Vom Typ her wie Lewi, nur das Lewi natürlich weltklasse ist. Vielleicht wird Immobile es ja auch. Und Hoffentlich schlägt der in Dortmund sofort ein.


Ich hab Immobile zwar noch nicht häufig (≙ fast gar nicht) spielen sehen, aber wenn ich mir seine und Lewandowskis Werte so ansehe, dann würde ich sagen, dass sie komplett unterschiedliche Stürmertypen sind.


Lewandoski erscheint mir da deutlich vielseitiger, Immobile ist mehr so der klassische Stürmer mit einer herausragenden Verwertungsquote, dafür aber wenig Assists und Schlüsselpässen. Eher so der Gomez-Typ


Ich finde deine Grafik ja recht interessant. Allerdings vergleichst du da grade nur die Stürmer, aber nicht die Spielweisen der jeweiligen Mannschaften. Dortmund spielt ein komplett anderes System als der FC Turin und auch davor der FC Genua.
Ich denke, wenn die Mannschaften schon mit dem selben System wie der BVB gespielt hätten, würde die Grafik auch ein wenig anders aussehen. Man sieht es ja beim Beispiel Lewandowski-Ramos auf der Grafik. Berlin praktiziert(e) ein ähnliches System wie der BVB, dadurch konnte sich Ramos auf den gleichen Punkten auszeichnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #36


09.06.2014 11:32


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

So ein Testspiel ist wahrlich kein Gradmesser, aber wenn wir nur halb soviel Spaß an Immobilehaben, wäre ich schon zufreiden

http://www.youtube.com/watch?v=ji0ofy1P-X0

Laufwege, Instinkt, Abschlussstärke und das Auge für den noch besser postierten Mitspieler erscheinen mir sehr viel versprechend. Durch ein solches Spiel wird er sich sicher auch im Turnier als Einwechselspieler etablieren. Aber wie gesagt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #37


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #38


09.06.2014 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Reus ist auf lange Sicht natürlich kein Spieler von Borussia Dortmund mehr, es sei denn er bricht leistungsmäßig jetzt komplett ein. Vielleicht sollte man ihn schon im Sommer verkaufen und mit dem Geld Kagawa zurückholen. Ansonsten sind die 35 Mio. der Ausstiegsklausel sicherlich auch gutes Geld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #39


09.06.2014 17:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

mMn zieht die AK für 35 Mios erst 2015, da berichtet die Presse jedoch unterschiedliches über die AK.

Wenn dem so wäre, dann sind 35 zum jetzigen Zeitpunkt für Reus natürlich ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wohin geht der Weg beim BVB - Kaderplanung 2014/2015  - #40


09.06.2014 17:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1406/News/fc-barcelona-bereitet-35-millionen-angebot-fuer-marco-reus-vor-borussia-dortmund-medien.html

Will Barca jetzt denn auch den BVB zerstören?


Es ist viel ernster! Real und Barca haben sich zusammengetan um die BL zu zerstören!!!

http://www.sportal.de/medien-fc-barcelona-scharf-auf-marco-reus-und-thomas-mueller-1-2014060538555100000

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/real-madrid-will-toni-kroos-vom-fc-bayern-muenchen-aid-1.4296021

http://www.sportal.de/barcelona-jagt-bayern-star-javi-martinez-1-2014042537185800000

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/nick.kurzawa/888266/mats-hummels-was-ist-dran-an-den-barcelona-ger%C3%BCchten

Carvajal und ter Stegen sind ja schon weg!!!


Gut, dass bald die WM anfängt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema