Elfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von FCB2711
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zum Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg  - #41


21.05.2017 03:32


TI_21


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

- richtig entschieden
Ne sorry, der Wolfburger kommt unbedrängt zum Abschluss und wird dann getroffen.
Das ganze geschieht aber weder mit voller Wucht - noch galt der Angriff dem Gegner.

ME kein Strafstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #42


21.05.2017 04:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Kontakt erfolgte erst nach dem Schuss, insofern gilt hier zu klären, ob Lex Krug Anwendung findet.
Nach Lex Krug sind versuchte Klärungsaktionen, bei denen nach Torabschluss der Gegner getroffen wird nicht zu ahnden, sofern sie beim Versuch geschahen den Ball zu spielen und nicht übermäßig hart waren.
Für mich liegt hier defintiv eine versuchte Klärungsaktion vor, die dem Ball dienen sollte.
Bleibt somit nun die Frage nach der Intensität. Für mich ist diese dann zu hoch, wenn ich für die Aktion mindestens eine gelbe Karte geben würde.
Der Verteidiger geht hier mit gestreckten Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Er trifft Arnold dabei weit über dem Knöchel. Für mich ist hier die Intensität zu hoch, das Verletzungsrisiko vergleichsweise groß und eine Karte zu geben ist.
Der Kontakt erfolgt somit erst nach Abschluss, aber die Intensität ist für mich zu hoch, als das Lex Krug hier noch Anwendung finden könnte. Trotz des bereits erfolgten Abschlusses hätte ich hier auf Elfmeter entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #43


21.05.2017 09:36


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- Veto
Sorry das is mir auch zu hart.
Klar der Kontakt erfolgt nach dem Abschluss aber er geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Das is rücksichtlos und die Verletzung des Gegenspielers wird hier auch billigend in Kauf genommen, da muss man sogar mindestens über eine gelbe Karte nachdenken daher wird das für mich nicht mehr von "Lex Krug" gedeckt und somit Elfmeter für Wolfsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #44


21.05.2017 10:09


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Monev

Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 

Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #45


21.05.2017 10:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Danke für das GIF

Deutlicher Treffer mit offener Sohle an der Wade nach dem Abschluss. Nun muss geklärt werden, ob Lex hier angewandt werden kann.

Damit tue ich mir aufgrund der Stollen voraus sehr schwer. Für mich ein zu hartes einsteigen und damit Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #46


21.05.2017 10:16


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@Monev

Zitat von Monev
Zitat von malou253
Selbst wenn Papa Arnold berührt hat, kann der Treffer nicht schlimm genug für einen Elfmeter gewesen sein. Glaubt hier wirklich irgendjemand, Arnold hätte sich nicht sofort gekrümmt vor Schmerzen oder wäre zum Schiri geeilt, wenn da etwas dolleres gewesen wäre? Ja er hat sich beschwert, aber nur darüber, dass Papa ihm noch was zugerufen hat.
Also lässt mal die Kirche im Dorf, von wegen, "voll mit den Stollen in die Wade" , wenn dem so gewesen wäre, hätte Arnold nicht so reagiert wie er es getan hat.

Aber sucht ruhig nach dem Haar in der Suppe, Gräfe hat alles richtig gemacht, der HSV hat verdient gewonnen, und wir haben verdient die Klasse gehalten. Wem das nicht passt, viel Spaß beim aufregen.


Es wird immer gemeckert und debatiert dass Spieler sich nicht künstlich aufregen sollen und den Schiedsrichter nicht angehen sollten, das tut er hier nicht. Er spielt auch nicht den sterbenden Schwan nur um den Elfmeter zu schinden. Der Kontakt ist zweifelsfrei da, und nur weil der Spieler nicht auf dem Feld stirbt, schließt das nicht aus, dass es trotzdem ein strafbares Foul gewesen sein könnte. 

Und mal abgesehen davon, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber hätte euer Torwart heute keinen Sahnetag gehabt, und dazu dass Glück dass bei gefühlten zwei Schüssen auch noch beide reingehen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg euch vor allem in der 1. Halbzeit abgeschossen hätte. 
Das war schwacher Fußball, wie fast die ganze Saison über.

Und dass mal wieder fragwürdige, nicht unbedingt 100% pro Hamburg gepfiffen wurden, siehe auch letzte Woche gegen Schalke, lässt die Sache vielleicht allgemein höher kochen. Weil man diesen Fußball und dieses Glück bei entscheidenden Spielen einfach nicht mehr ertragen kann. 

Nach dieser Saison dann auch noch von dem verdienten Klassenerhalt, mit der Kohle die in den Verein gesteckt wurde, und mit dem Fußball der zu 90% gespielt wurde zu sprechen, macht euch halt immer nur noch unsympathischer, als ihr mittlerweile den meisten eh schon seid. Wolfsburg hat zumindest Fußball über weitere Strecken gespielt, war allerdings einfach nicht fähig mal das Tor zu treffen. 


Hey du bist einer dieser Hater die es nicht ertragen können.
wir haben 38 Punkte geholt. Wolfsburg hat gestern eben nicht das Tor gemacht und Mathenia hat insgesamt 3 dicke Chancen nur vereitelt. So abgeschossen hätten sie uns nicht.
Haben sie auch nicht und nach dem Ausgleich hat Wob nichts gerissen.
Aber wir hatten das Tor nunmal erzielt und somit verdient auch gewonnen.
Du wirfst dem HSV vor so viel auszugeben und das Ziel verfehlt, was is dann mit WOB ?
Aber Hauptsache gegen den HSV.
wir haben in 22 Spielen 34 Punkte geholt, auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das ein einstelliger Platz möglich gewesen wäre.

hört doch einfach mal auf wenn man keine Ahnung hat vom HSV.

ansonsten sei frustriert und Schrei böser HSV. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #47


21.05.2017 10:24


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@Monev

- richtig entschieden
Zitat von Monev
Zitat von malou253
Selbst wenn Papa Arnold berührt hat, kann der Treffer nicht schlimm genug für einen Elfmeter gewesen sein. Glaubt hier wirklich irgendjemand, Arnold hätte sich nicht sofort gekrümmt vor Schmerzen oder wäre zum Schiri geeilt, wenn da etwas dolleres gewesen wäre? Ja er hat sich beschwert, aber nur darüber, dass Papa ihm noch was zugerufen hat.
Also lässt mal die Kirche im Dorf, von wegen, "voll mit den Stollen in die Wade" , wenn dem so gewesen wäre, hätte Arnold nicht so reagiert wie er es getan hat.

Aber sucht ruhig nach dem Haar in der Suppe, Gräfe hat alles richtig gemacht, der HSV hat verdient gewonnen, und wir haben verdient die Klasse gehalten. Wem das nicht passt, viel Spaß beim aufregen.


Es wird immer gemeckert und debatiert dass Spieler sich nicht künstlich aufregen sollen und den Schiedsrichter nicht angehen sollten, das tut er hier nicht. Er spielt auch nicht den sterbenden Schwan nur um den Elfmeter zu schinden. Der Kontakt ist zweifelsfrei da, und nur weil der Spieler nicht auf dem Feld stirbt, schließt das nicht aus, dass es trotzdem ein strafbares Foul gewesen sein könnte. 

Und mal abgesehen davon, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber hätte euer Torwart heute keinen Sahnetag gehabt, und dazu dass Glück dass bei gefühlten zwei Schüssen auch noch beide reingehen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg euch vor allem in der 1. Halbzeit abgeschossen hätte. 
Das war schwacher Fußball, wie fast die ganze Saison über.

Und dass mal wieder fragwürdige, nicht unbedingt 100% pro Hamburg gepfiffen wurden, siehe auch letzte Woche gegen Schalke, lässt die Sache vielleicht allgemein höher kochen. Weil man diesen Fußball und dieses Glück bei entscheidenden Spielen einfach nicht mehr ertragen kann. 

Nach dieser Saison dann auch noch von dem verdienten Klassenerhalt, mit der Kohle die in den Verein gesteckt wurde, und mit dem Fußball der zu 90% gespielt wurde zu sprechen, macht euch halt immer nur noch unsympathischer, als ihr mittlerweile den meisten eh schon seid. Wolfsburg hat zumindest Fußball über weitere Strecken gespielt, war allerdings einfach nicht fähig mal das Tor zu treffen. 


Ich sage nicht, dass er nicht getroffen wurde, nur reicht mir der Treffer nicht aus, um zu sagen, das müsste noch Elfmeter geben. Ich sage auch nicht, er solle übertrieben lamentieren oder dem sterbenden Schwan Spielen, nur hätte er ihn härter getroffen, wäre das der Fall gewesen.

Und das mit den fragwürdigen Entscheidungen sehen auch nur die so Eng die es so Eng sehen wollen. Niemand kann beweisen dass der Ball auf Schalke im Aus war, und ein 100% Elfmeter war hier auch nicht. Für viele nichtmal ein kann Elfmeter, da solche Situationen oft sind. Trifft der Verteidiger den Stürmer genau so bevor er den Ball spielt, Foul, weil er ihn an einer Torchance hindert, so spielt der Stürmer zuende und der Verteidiger rutscht in den Stürmer, ohne ihn überhart zu treffen.
Und das du das einfach nicht ertragen kannst mit deiner Anti-HSV Brille ist dann deine Sache, hat aber mit neutraler Sichtweise wenig zu tun.

Und wenn man sich mal ansieht, wie wir uns in der Rückrunde zurückgekämpft haben, und die nötigen Punkte geholt haben kann man da von verdient sprechen. Niemand sagt, dass wir schönen Fußball durch und durch spielen. Aber zu sagen, unsere Erfolge beruhen auf Negativleistung des Gegners kann man auch nicht so stehen lassen. Wenn man sich die Abschlusstabelle anschaut sieht man doch, es gab 4 Mannschaften, die noch schlechter waren als der HSV diese Saison, ich kann mich zumindest an kein Spiel erinnern, in dem einer Mannschaft einfach die Punkte geklaut oder geschenkt worden sind, sodass sie jetzt besser oder schlechter dastehen als jetzt. Man kann auch einfach mal anerkennen, das es die letzten Jahre einige Mannschaften gab, die sehr unkonstant und schlecht gespielt haben, den HSV inbegriffen, aber wir haben uns eine Qualität erarbeitet, die die anderen Mannschaften nicht haben, nämlich den unbedingten Willen, bis zum Schluss zu kämpfen und noch zu treffen wenn es drauf ankommt.

Und schön das Wolfsburg über weite Strecken guten Fußball gespielt hat, als es gestern drauf ankam haben Sie Versagt, haben es nicht geschafft an Mathenia vorbei zu kommen, und der HSV hat Phasenweise auch gut gespielt, und wir haben halt ein Tor mehr gemacht. Und das ist worauf es am Ende ankommt.
Und wenn es uns unsympathisch macht, zu sagen, wir stehen verdient da wo wir sind, frag dich mal ob es dich sympathisch macht, zu sagen, wir hätten es verdient abzusteigen.

Am Ende ist es mir egal, ob du dich aufregst oder nicht, wie sagt man so schön, Schadenfreude ist die schönste Freude, und wer es nicht verkraften kann, das wir da stehen wo wir nunmal stehen, hat halt Pech. Wir müssen uns auch immer mit dem ganzen Hohn und Spott abfinden, findet Ihr euch damit ab, das der HSV nicht so schlecht ist, wie ihr es euch wünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #48


21.05.2017 10:30


Offensivfan


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 04.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 98

@Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Zitat von Monev
Zitat von malou253
Selbst wenn Papa Arnold berührt hat, kann der Treffer nicht schlimm genug für einen Elfmeter gewesen sein. Glaubt hier wirklich irgendjemand, Arnold hätte sich nicht sofort gekrümmt vor Schmerzen oder wäre zum Schiri geeilt, wenn da etwas dolleres gewesen wäre? Ja er hat sich beschwert, aber nur darüber, dass Papa ihm noch was zugerufen hat.
Also lässt mal die Kirche im Dorf, von wegen, "voll mit den Stollen in die Wade" , wenn dem so gewesen wäre, hätte Arnold nicht so reagiert wie er es getan hat.

Aber sucht ruhig nach dem Haar in der Suppe, Gräfe hat alles richtig gemacht, der HSV hat verdient gewonnen, und wir haben verdient die Klasse gehalten. Wem das nicht passt, viel Spaß beim aufregen.


Es wird immer gemeckert und debatiert dass Spieler sich nicht künstlich aufregen sollen und den Schiedsrichter nicht angehen sollten, das tut er hier nicht. Er spielt auch nicht den sterbenden Schwan nur um den Elfmeter zu schinden. Der Kontakt ist zweifelsfrei da, und nur weil der Spieler nicht auf dem Feld stirbt, schließt das nicht aus, dass es trotzdem ein strafbares Foul gewesen sein könnte. 

Und mal abgesehen davon, ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber hätte euer Torwart heute keinen Sahnetag gehabt, und dazu dass Glück dass bei gefühlten zwei Schüssen auch noch beide reingehen, hätte man sich auch nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg euch vor allem in der 1. Halbzeit abgeschossen hätte. 
Das war schwacher Fußball, wie fast die ganze Saison über.

Und dass mal wieder fragwürdige, nicht unbedingt 100% pro Hamburg gepfiffen wurden, siehe auch letzte Woche gegen Schalke, lässt die Sache vielleicht allgemein höher kochen. Weil man diesen Fußball und dieses Glück bei entscheidenden Spielen einfach nicht mehr ertragen kann. 

Nach dieser Saison dann auch noch von dem verdienten Klassenerhalt, mit der Kohle die in den Verein gesteckt wurde, und mit dem Fußball der zu 90% gespielt wurde zu sprechen, macht euch halt immer nur noch unsympathischer, als ihr mittlerweile den meisten eh schon seid. Wolfsburg hat zumindest Fußball über weitere Strecken gespielt, war allerdings einfach nicht fähig mal das Tor zu treffen. 


Hey du bist einer dieser Hater die es nicht ertragen können.
wir haben 38 Punkte geholt. Wolfsburg hat gestern eben nicht das Tor gemacht und Mathenia hat insgesamt 3 dicke Chancen nur vereitelt. So abgeschossen hätten sie uns nicht.
Haben sie auch nicht und nach dem Ausgleich hat Wob nichts gerissen.
Aber wir hatten das Tor nunmal erzielt und somit verdient auch gewonnen.
Du wirfst dem HSV vor so viel auszugeben und das Ziel verfehlt, was is dann mit WOB ?
Aber Hauptsache gegen den HSV.
wir haben in 22 Spielen 34 Punkte geholt, auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das ein einstelliger Platz möglich gewesen wäre.

hört doch einfach mal auf wenn man keine Ahnung hat vom HSV.

ansonsten sei frustriert und Schrei böser HSV. 


Danke für diesen hochwertigen Beitrag, Eismann.

Sohle voraus. Voll getroffen. Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #49


21.05.2017 10:32


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Danke für das GIF

Deutlicher Treffer mit offener Sohle an der Wade nach dem Abschluss. Nun muss geklärt werden, ob Lex hier angewandt werden kann.

Damit tue ich mir aufgrund der Stollen voraus sehr schwer. Für mich ein zu hartes einsteigen und damit Elfmeter.


Naja den treffer macht dann ja Arnold aufgrund des Schussversuchs, sonst hätte es die Berührung so nicht gegeben, also ja Lex krug trifft hier zu, mMn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #50


21.05.2017 10:34


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Eisman

Zitat von Eisman
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 

Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden


Diese Begründung muss ich mir einrahmen... Köstlich :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #51


21.05.2017 10:35


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Sorry das is mir auch zu hart.
Klar der Kontakt erfolgt nach dem Abschluss aber er geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Zweikampf. Das is rücksichtlos und die Verletzung des Gegenspielers wird hier auch billigend in Kauf genommen, da muss man sogar mindestens über eine gelbe Karte nachdenken daher wird das für mich nicht mehr von "Lex Krug" gedeckt und somit Elfmeter für Wolfsburg.


ich sehe nur das er versucht den Ball zu blocken, das ist kein gefährliches Spiel, er geht ja bewusst nicht in den Mann, sondern wirft sich davor und nur aufgrund des Schussversuchs kommt es zur Berührung.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #52


21.05.2017 10:39


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Eisman
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 

Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden


Diese Begründung muss ich mir einrahmen... Köstlich


Ja mach das man, Nun schau mal hin Papa will nur blocken wirft sich vor dem Ball, der Schussversuch ermöglicht erst den Treffer, der Abschluss ist deutlich zu erkennen geschafft. Das ist aber kein Foul, dann müsste man wirklich jede Situation abpfeifen.
Er will ja nicht den Arnold treffen nur sich vor dem ball werfen, das ist mE kein Foul sondern eher ein zusammenprall, der eine versucht zu blocken der andere zu schießen. Wo ist das bitte Foul, andersrum ist es eine andere Geschichte, kommt die Berührung vor dem Schuss, ist es ein Foul.

es ist ne knappe Sache, aber mE kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #53


21.05.2017 10:41


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Monev

- Veto
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


Papadopulos tritt am Ball vorbei und trifft mit offener Sohle Arnold am Bein.
Allein das einsteigen: er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. 

Und das Argument, Arnold habe ja den Abschluss gehabt: Kein Spieler kann so reingehen - egal wo. Sonst können wir ja nach jedem Schuss den Gegenspieler in die Beine holzen bis da Rettungswagen und Notärtze auf dem Feld stehen..

So lächerlich hier nicht auf Elmeter zu entscheiden.. genauso beim Handspiel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #54


21.05.2017 10:43


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Eisman

- Veto
Zitat von Eisman
Zitat von mazah
Zitat von Eisman
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


wet trifft hier wen ? 
Arnold trifft Papa. So sieht es aus. 

Foul ist es mMn nicht. Da wie gesagt der Arnold zum Schuss ausholt und damit zum Treffer es erst kommt.
ohne den Schussversuch würde es hier keine Berührung wetden


Diese Begründung muss ich mir einrahmen... Köstlich


Ja mach das man, Nun schau mal hin Papa will nur blocken wirft sich vor dem Ball


Er will nicht blocken, er will den Ball wegspitzeln. Und das tut er nicht. Stattdessen ist er mit offener Sohle am Gegenspieler in gefählicher Höhe unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #55


21.05.2017 10:50


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

Ja er will auf jeden Fall den Ball erreichen, ob es blocken will oder wegspitzeln. der Kontakt kommt DANACH.

Die Frage die man sich stellen muss, wenn der Schuss reingeht ins Tor, dann würde hier auch keiner abpfeifen oder ???

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #56


21.05.2017 11:00


Eisman


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 251

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von Monev


Für alle die Zweifeln, hier nochmal der klare Kontakt. Wie auch immer man das Ding vorher schon nicht sehen konnte. 


Papadopulos tritt am Ball vorbei und trifft mit offener Sohle Arnold am Bein.
Allein das einsteigen: er nimmt eine Verletzung billigend in Kauf. 

Und das Argument, Arnold habe ja den Abschluss gehabt: Kein Spieler kann so reingehen - egal wo. Sonst können wir ja nach jedem Schuss den Gegenspieler in die Beine holzen bis da Rettungswagen und Notärtze auf dem Feld stehen..

So lächerlich hier nicht auf Elmeter zu entscheiden.. genauso beim Handspiel.
 


Mit dem letzten Satz haste dich disqualifiziert, sorry.
Erköpft erst den Ball und dann an die Hand, nach einem Schubserwohlbemerkt. Wo ist das absichtliches Handspiel ???

Zu dieser Szene

Nochmal das ist KEIN gestrecktes Bein in den Mann, das ist ein Versuch den Ball zu treffen, ob durch Blocken oder wegspitzeln, hier gehen beide gleichzeitig zum Ball und die Berührung kommt erst dann zustande.
Solche Situationen gibts zur Genüge, wie bereits erwähnt, geht der Schuss rein, wäre das Tor dann auch nicht abgepfiffen worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #57


21.05.2017 11:01


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

@AdlerTobie

- richtig entschieden
Zitat von Adlertobie
überhartes einsteigen von papa gegen arnold und trifft ihn während des abschlusses... für mich elfmeter... 


Warum........er kommt doch glasklar zum Abschluss......der gehalten wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #58


21.05.2017 11:10


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

An dieser Szene sieht man sehr schön den Schwachpunkt der Lex Krug.
Er trifft ihn, das ist klar, aber ist das jetzt übermässig hart? Papa will nur blocken und letztendlich trifft er ihn nach dem Schuß, eben wegen der Schußbewegung von Arnold... 
Ich weiß es nicht ob da die Lex Krug greift... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #59


21.05.2017 11:11


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

Für mich klar

Klares Foul und zwingender Elfmeter für Wolfsburg. Das Theater von Papa danach ist einfach nur unnötig!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #60


21.05.2017 11:12


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Klarer Elfer

- Veto
Also, ich kann ja verstehen, dass sich die Hamburger freuen, dass Gräfe hier nicht Elfmeter gegeben hat. Aber mal im Ernst. Ist es nicht egal, ob Arnold noch zum Abschluss kommt ? Papa geht mir gestreckten Bein in den Zweikampf und trifft nicht den Ball , sondern das Schienbein von Arnold.  Dass der sich nicht vor Schmerzen krümmt,  isT ja kein Argument, um nicht zu pfeifen. 
Ich habe auf Sport 1 die Szene nun noch einige Male gesehen.  Wer da meint, das ist kein Foul und kein Elfmeter, kann nur eine Vereinsbrille tragen. 
100% Elfmeter.  Im TV sagen auch alle (!!) , dass es ein Foul und Elfmeter war. ( das allein ist natürlich auch kein Argunent ) .Aber ich kann wirklich nicht verstehen,  dass es hier keinen Pfiff gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema