Elfmeter für Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Rode kommt nach einem Zweikampf mit Volland ins Straucheln und bringt dabei Polanski zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Hoffenheim geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim  - #181


20.04.2015 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von flatty1985
Es bleibt für mich dann immer noch die Frage: wie kann man Volland konsequent hier aus der Szene herausnehmen , wobei er doch ganz klar die Ursache für die spätere Berührung an Polanski legt.

Machen wir doch gar nicht, wir bewerten sie durchaus, kommen aber zu einem anderen Ergebnis.

Ich sehe kein Foul von Volland, nur einen normalen Zweikampf, wobei ich jetzt gerne weiter vorne ansetzen würde um zu Prüfen, ob Müller oder Dante nicht Volland getreten haben, so das er mit Rode in Kontakt kam .

Danke für die neue Perspektive.
Hier sieht es sogar nach bewusstem "breiten" Schritt von Rode aus. Also als hätte er die Möglichkeit am Fuss von Polanski vorbei zu kommen.

Wie Gladbachfohlen anführt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #182


20.04.2015 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von flatty1985
Ergänzend noch ein Gif (ich entschuldige mich gleich vorab für die miserabele Qualität) Leider hab ich keine bessere Quali gefunden, aber ich denke man sieht eindeutig wie Vollands Einsatz hier die Ursache für den Ausfallschritt von Rode ist.

Es bleibt für mich dann immer noch die Frage: wie kann man Volland konsequent hier aus der Szene herausnehmen , wobei er doch ganz klar die Ursache für die spätere Berührung an Polanski legt.

http


Also ich hab immer den Eindruck das Rode das Bein draußen stehen lässt.


Was soll er aber mit dem rechten Bein machen? Treffen tut er Polanski auf alle Fälle, nachdem er seinen linken Fuß so positionieren musste, nachdem er von Volland getroffen wurde.
Alles, was Rode macht, ist zuerst den Ball zu spielen und dann aus dem Gleichgewicht gebracht zu werden. Er hatte dann gar keine Möglichkeit mehr, Polanski nicht zu treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #183


20.04.2015 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von flatty1985
Es bleibt für mich dann immer noch die Frage: wie kann man Volland konsequent hier aus der Szene herausnehmen , wobei er doch ganz klar die Ursache für die spätere Berührung an Polanski legt.

Machen wir doch gar nicht, wir bewerten sie durchaus, kommen aber zu einem anderen Ergebnis.

Ich sehe kein Foul von Volland, nur einen normalen Zweikampf, wobei ich jetzt gerne weiter vorne ansetzen würde um zu Prüfen, ob Müller oder Dante nicht Volland getreten haben, so das er mit Rode in Kontakt kam .

Danke für die neue Perspektive.
Hier sieht es sogar nach bewusstem "breiten" Schritt von Rode aus. Also als hätte er die Möglichkeit am Fuss von Polanski vorbei zu kommen.

Wie Gladbachfohlen anführt.


ich schiebe dich auch mal so an der Hüfte und schiebe dein Bein auch weiter in eine bestimmte Richtung, denn das macht Volland.

Wenn du dann noch den Ausfallschritt verhindern kannst reden wir weiter.

Du willst also festhalten das Rode die Gesetze der Physik umgehen kann??

Mal wieder ist man an dem Punkt das Bayernspieler die Naturgesetze aushebeln können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #184


20.04.2015 21:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Ich habe bei den Erben mal nachgefragt, ob Vollands Einsatz die Fahrlässigkeit nicht ausschließt. Mal schauen, ob sie noch rechtzeitig antworten und neue Impulse einbringen, solange schiebe ich meine Abstimmung mal auf.

Antworten:
Hagi
Wie seht Ihr denn bei der Polanski-Szene Vollands Einsatz gegen Rode? Kein Foul, aber schließt das vlt die Fahrlässigkeit aus?@CollinasErben

Collinas Erben
@Hagi1002: Nein, da es wirklich komplett regelgerecht war. (af)

Hagi
@CollinasErben Aber was werft Ihr Rode dann denn konkret vor? Ab Vollands (erlaubten) Einsatz kann er sich ja nicht mehr wirklich steuern...
... und die Fahrlässigkeit braucht ja einen Anknüpfungspunkt. Den kann ich noch nicht so ganz erkennen. //@CollinasErben

Collinas Erben
@Hagi1002: Er trifft Polanski beim Austrudeln am Fuß. Keine Absicht, aber unachtsam oder unvorsichtig. Das genügt für ein Foul. (af)

Ich kann den Einwand zumindest nachvollziehen, zumal ich meine, eine minimale Bewegung nach unten zu erkennen (in Relation zu der eh schon schwerkraftbedingten). Muss mir die Szene noch ein paar Mal anschauen, um zu einem Ergebnis zu kommen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #185


20.04.2015 21:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Blablabla

Du ich will Rode überhaupt nichts böses.
Bin sogar Fan von ihm.
Vielleicht hat er deshalb sogar Superkräfte, aber nochmal du erwartest fundierte Beiträge?
Dann verfasse mal selbst einen.
Ich habe ihm nie Superkräfte zugeschrieben. Ich sage aus, das die neue Perspektive hier für sich einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Und GladbacherFohlen hat das auch bemerkt.
Ihm gegenüber bist du jedoch nicht auf Krawall unterwegs.

Also fein weiter die Worte verdrehen.

Apropos, was ist mit dem Einsatz von Dante/Müller gegen Volland?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #186


20.04.2015 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01 @

Zitat von Hagi01

Collinas Erben
@Hagi1002: Er trifft Polanski beim Austrudeln am Fuß. Keine Absicht, aber unachtsam oder unvorsichtig. Das genügt für ein Foul. (af)
Ich kann den Einwand zumindest nachvollziehen, zumal ich meine, eine minimale Bewegung nach unten zu erkennen (in Relation zu der eh schon schwerkraftbedingten). Muss mir die Szene noch ein paar Mal anschauen, um zu einem Ergebnis zu kommen.


Sorry, aber das können doch die CE nicht wirklich ernst meinen. Rode wird geschoben und beim AUSTRUDELN ist er unachtsam od unvorsichtig. *Kopfschüttel*

Das machen "die" mir mal vor wie man da die Berührung verhindern soll. Ganz ehrlich diese Erklärung ist einfach nur totaler Blödsinn.

Und diese Begründung schießt mMn den Vogel total ab, sorry an der STELLE Dreiundnicht
Vollands Einsatz ist regelkonform. Der Treffer danach ist unstrittig. Für mich ist Rodes Einsatz auch fahrlässig, weil er im 16er wohl kaum damit rechnen kann, unbehindert zum Ball gehen zu können und einfach zu ungestüm zu Werke geht.


ungestümt geht ja wohl auch ein gewisser Herr Volland zu Werke.

Sorry aber bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #187


20.04.2015 21:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ eagle59

- Veto
Zitat von eagle59
Apropos, was ist mit dem Einsatz von Dante/Müller gegen Volland?

Schau aufs gif von JFB auf Seite 2, zwischen Dante und Volland ist ein guter Meter Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #188


20.04.2015 21:46


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Hagi01

Collinas Erben
@Hagi1002: Er trifft Polanski beim Austrudeln am Fuß. Keine Absicht, aber unachtsam oder unvorsichtig. Das genügt für ein Foul. (af)
Ich kann den Einwand zumindest nachvollziehen, zumal ich meine, eine minimale Bewegung nach unten zu erkennen (in Relation zu der eh schon schwerkraftbedingten). Muss mir die Szene noch ein paar Mal anschauen, um zu einem Ergebnis zu kommen.


Sorry, aber das können doch die CE nicht wirklich ernst meinen. Rode wird geschoben und beim AUSTRUDELN ist er unachtsam od unvorsichtig. *Kopfschüttel*

Das machen "die" mir mal vor wie man da die Berührung verhindern soll. Ganz ehrlich diese Erklärung ist einfach nur totaler Blödsinn.

Und diese Begründung schießt mMn den Vogel total ab, sorry an der STELLE Dreiundnicht
Vollands Einsatz ist regelkonform. Der Treffer danach ist unstrittig. Für mich ist Rodes Einsatz auch fahrlässig, weil er im 16er wohl kaum damit rechnen kann, unbehindert zum Ball gehen zu können und einfach zu ungestüm zu Werke geht.


ungestümt geht ja wohl auch ein gewisser Herr Volland zu Werke.

Sorry aber bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Vollkommen von der Hand zu weisen ist der Einwurf nicht. Die Spieler wissen alle, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Da müssen sie damit rechnen, dass sie (gerade) im Strafraum auch in Zweikämpfe mit den entsprechenden Folgen verwickelt werden. Das klingt schon nach einem vernünftigen Anknüpfungspunkt für die Unvorsichtigkeit.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #189


20.04.2015 21:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Vollkommen von der Hand zu weisen ist der Einwurf nicht. Die Spieler wissen alle, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Da müssen sie damit rechnen, dass sie (gerade) im Strafraum auch in Zweikämpfe mit den entsprechenden Folgen verwickelt werden. Das klingt schon nach einem vernünftigen Anknüpfungspunkt für die Unvorsichtigkeit.


Das ist ne ganz bittere Erklärung der Erben.
Im Prinzip heißt es nichts anderes als "Du darfst in keinen Zweikampf gehen, weil du in den Gegenspieler gestoßen werden könntest".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #190


20.04.2015 21:50


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Vollkommen von der Hand zu weisen ist der Einwurf nicht. Die Spieler wissen alle, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Da müssen sie damit rechnen, dass sie (gerade) im Strafraum auch in Zweikämpfe mit den entsprechenden Folgen verwickelt werden. Das klingt schon nach einem vernünftigen Anknüpfungspunkt für die Unvorsichtigkeit.


Das ist ne ganz bittere Erklärung der Erben.
Im Prinzip heißt es nichts anderes als "Du darfst in keinen Zweikampf gehen, weil du in den Gegenspieler gestoßen werden könntest".

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #191


20.04.2015 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01


Collinas Erben
@Hagi1002: Er trifft Polanski beim Austrudeln am Fuß. Keine Absicht, aber unachtsam oder unvorsichtig. Das genügt für ein Foul. (af)

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Was soll Rode denn bitte schön machen, wenn er vorher den Zweikampf gewinnt, aber von Volland noch geschoben wird? Irgendwo muss er dann mit den Füßen ja aufkommen.
Muss man sich nun vor jedem Zerikampf überlegen, ob man ihn denn führen kann, oder ob man dann im Zuge dieses Zweikampfes - obwohl man ihn gewinnt - ob man dann auch noch genug Platz hat, im Falle eins Kontaktes nicht auf einen weiteren Gegenspieler zu treffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #192


20.04.2015 21:52


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Vollkommen von der Hand zu weisen ist der Einwurf nicht. Die Spieler wissen alle, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Da müssen sie damit rechnen, dass sie (gerade) im Strafraum auch in Zweikämpfe mit den entsprechenden Folgen verwickelt werden. Das klingt schon nach einem vernünftigen Anknüpfungspunkt für die Unvorsichtigkeit.


Das ist ne ganz bittere Erklärung der Erben.
Im Prinzip heißt es nichts anderes als "Du darfst in keinen Zweikampf gehen, weil du in den Gegenspieler gestoßen werden könntest".

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"

Ich hatte gerade Boatengs Hand im Zweikampf mit Subotic im Hinterkopf, aber da muss es ja vorsätzlich sein. Beim Foul zählt schon fahrlässig.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #193


20.04.2015 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von antikas
Zitat von Hagi01

Vollkommen von der Hand zu weisen ist der Einwurf nicht. Die Spieler wissen alle, dass sie nicht alleine am Platz stehen. Da müssen sie damit rechnen, dass sie (gerade) im Strafraum auch in Zweikämpfe mit den entsprechenden Folgen verwickelt werden. Das klingt schon nach einem vernünftigen Anknüpfungspunkt für die Unvorsichtigkeit.


Das ist ne ganz bittere Erklärung der Erben.
Im Prinzip heißt es nichts anderes als "Du darfst in keinen Zweikampf gehen, weil du in den Gegenspieler gestoßen werden könntest".

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"


Tut mir leid, aber das kann man doch von keinem Spieler erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #194


20.04.2015 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Du ich will Rode überhaupt nichts böses.
Bin sogar Fan von ihm.
Vielleicht hat er deshalb sogar Superkräfte, aber nochmal du erwartest fundierte Beiträge?
Dann verfasse mal selbst einen.


wer redet von Superkräften, ich hinterfrage ob er die  Gesetzmässigkeit der Physik aushebeln kann.

Ich will von dir Wissen ob Rode den Ausfallschritt verhindern kann, darauf zielte die Frage der Naturgesetze.

Kannst du beim Schieben od. Schubsen den Ausfallschritt od. den "Abfang-Schritt" verhindern.

Ich habe ihm nie Superkräfte zugeschrieben. Ich sage aus, das die neue Perspektive hier für sich einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Und GladbacherFohlen hat das auch bemerkt.
Ihm gegenüber bist du jedoch nicht auf Krawall unterwegs.

Also fein weiter die Worte verdrehen.

Apropos, was ist mit dem Einsatz von Dante/Müller gegen Volland?


wo verdrehe ich dir die Worte. Ich stelle dir eine einfach Frage und nicht mehr.

!!Die neue Perspektive verdeutlicht aber auch das eindeutige Schieben von Volland mit der Hüfte und dem Bein!!

Was soll mit Müller od. Dante sein. Schau auf die Gifs von Seite 2. Volland wird weder von Dante noch von Müller berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #195


20.04.2015 21:53


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Und diese Begründung schießt mMn den Vogel total ab, sorry an der STELLE Dreiundnicht
Vollands Einsatz ist regelkonform. Der Treffer danach ist unstrittig. Für mich ist Rodes Einsatz auch fahrlässig, weil er im 16er wohl kaum damit rechnen kann, unbehindert zum Ball gehen zu können und einfach zu ungestüm zu Werke geht.


ungestümt geht ja wohl auch ein gewisser Herr Volland zu Werke.

Sorry aber bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es mag sein, dass Volland nicht 100% kontrolliert zu Werke geht, aber er begeht dabei nunmal kein Foulspiel. Ich kann die Argumentation, dass Rode aufgrund seines Strauchelns nichts für den Treffer kann, schon auch nachvollziehen.
Trotzdem wurde er nicht einfach in den Gegner gestoßen, sondern macht eine klare Bewegung in Richtung Ball/Gegner, die er nicht kontrollieren kann. Das reicht nach meiner Regelauffassung für Fahrlässigkeit im Sinne der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #196


20.04.2015 22:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin zwar der Meinung, dass das hier kein Elfmeter ist, hätte aber wohl auch damit leben können, wenn es einen gegeben hätte. Das Ergebnis im KT zeigt das eigentlich auch, dass es keine klare Situation ist. Von daher passt die Abstimmung ganz gut.
Zum Glück hat es letztendlich ja keine relevanten Auswirkungen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #197


20.04.2015 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich bin zwar der Meinung, dass das hier kein Elfmeter ist, hätte aber wohl auch damit leben können, wenn es einen gegeben hätte. Das Ergebnis im KT zeigt das eigentlich auch, dass es keine klare Situation ist. Von daher passt die Abstimmung ganz gut.
Zum Glück hat es letztendlich ja keine relevanten Auswirkungen

Gutes Fazit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #198


20.04.2015 22:53


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich bin zwar der Meinung, dass das hier kein Elfmeter ist, hätte aber wohl auch damit leben können, wenn es einen gegeben hätte. Das Ergebnis im KT zeigt das eigentlich auch, dass es keine klare Situation ist. Von daher passt die Abstimmung ganz gut.
Zum Glück hat es letztendlich ja keine relevanten Auswirkungen


Eigentlich kann ich dir da nur vollumfänglich zustimmen

Ich hab mich auch recht schwer mit der Entscheidung getan und musste daher letztendlich auf meine eigene Wahrnehmung zurückgreifen (welche hoffentlich verständlich ist )



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #199


21.04.2015 00:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"


Machts nicht logischer.
Als angreifende Mannschaft würd ich mir permanent zwei pfiffige Jungs nehmen, von denen der Eine dann die einzige Aufgabe hat, mit angelegtem Arm in Ballnähe Verteidiger fair zu attackieren, während der Andere sich so zu postieren hat, dass er vom fair attackierten Verteidiger irgendwie getroffen wird.
Bisschen theatralisch fallen und schon kann man ne ganze Menge Elfer sammeln in einer Saison.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #200


21.04.2015 04:38


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Hagi01

Zitat von Hagi01

Besser formuliert: "Wenn Du in einen Zweikampf gehst, gehst Du das Risiko ein, mit fairen Mitteln attackiert zu werden und deshalb dann den Gegner foulwürdig zu Fall bringst"


Ich bin mir sicher, sowas in der Richtung wurde hier bei wT schon diskutiert.
Bei einem Spiel mit Bayernbeteiligung wurde ein Bayernspieler gefoult, stürzte dadurch und riss einen Gegenspieler mit um.
Mich würde mal interessieren, wie da hier diskutiert bzw. wie es letztendlich gewertet wurde.
Ich würde meinen, man war da auch auf Foul des Bayernspielers aus.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema