Elfmeter für Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Rode kommt nach einem Zweikampf mit Volland ins Straucheln und bringt dabei Polanski zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Hoffenheim geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim  - #81


19.04.2015 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Fühlst du dich verfolgt?
Das hört sich nach starker Paranoia an.


Erfahrungswert.

Also wird er verfolgt, dann Entschuldige ich mich für den ganzen Beitrag, danke antikas .

Dann ist auch nichts an der blinden Vereinstreue, ich bin beruhigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #82


19.04.2015 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Phoenix

Zitat von Phoenix

Fakt ist dass sich keine Mannschaft so sehr über die "Verletzungsgefahr der eigenen Spieler" und "Härte der Gegner" beschwert wie die Bayern.

Blödsinn. Das Lied können genug andere auch singen.Nur mal ein Beispiel:
Allofs:
„Die Schiedsrichter schützen Diego nicht so, wie es sein sollte. Wenn wir aber gute Spieler wie ihn in der Liga haben wollen, müssen wir darüber nachdenken, ob es so weitergehen kann.“

Schaaf:
„Diego muss immer wieder einstecken. Ganz ehrlich: Ich hoffe nicht, dass dieser Junge, der so viel Spaß am Fußball hat, die Freude daran verliert.“

Als würde jede Kritik gleich bedeuten dass man die geschenkte Meisterschaft 2001 kritisiert.


Echt jetzt?
Erzähl doch mal was an der Meisterschaft geschenkt war und berücksichtige bei deiner Erklärung bitte, dass dem FCB ein völlig regulärer Treffer aberkannt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #83


19.04.2015 11:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Also wird er verfolgt, dann Entschuldige ich mich für den ganzen Beitrag, danke antikas .

Dann ist auch nichts an der blinden Vereinstreue, ich bin beruhigt.


Glaub das hast du ziemlich bewusst falsch verstanden

Er hat sicher keine Paranoia. Fakt ist, dass es hier genug Fakeaccounts gibt, die die Communityabstimmungen systematisch verfälschen.
Kommst du auch noch hinter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #84


19.04.2015 11:35


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Also wird er verfolgt, dann Entschuldige ich mich für den ganzen Beitrag, danke antikas .

Dann ist auch nichts an der blinden Vereinstreue, ich bin beruhigt.


Glaub das hast du ziemlich bewusst falsch verstanden

Er hat sicher keine Paranoia. Fakt ist, dass es hier genug Fakeaccounts gibt, die die Communityabstimmungen systematisch verfälschen.
Kommst du auch noch hinter.


Die gibts aber auch von Bayernfans, ein Beispiel hat auch hier schon abgestimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #85


19.04.2015 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mazah

Zitat von mazah


Die gibts aber auch von Bayernfans, ein Beispiel hat auch hier schon abgestimmt


Bestimmt.
Ich guck mir die Abstimmungen schon seit Jahren nicht mehr an. Als ich das noch verfolgt habe, gab es ein paar "Bayernfans", die nie auch nur einen Beitrag verfasst haben, aber konsequent, bei jeder noch so eindeutigen Szene, immer gegen die Bayern gevotet haben.
Da muss man nicht das schärfste Messer im Schrank sein um Fakeaccounts zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #86


19.04.2015 11:44


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Phoenix

Fakt ist dass sich keine Mannschaft so sehr über die "Verletzungsgefahr der eigenen Spieler" und "Härte der Gegner" beschwert wie die Bayern.

Blödsinn. Das Lied können genug andere auch singen.Nur mal ein Beispiel:
Allofs:
„Die Schiedsrichter schützen Diego nicht so, wie es sein sollte. Wenn wir aber gute Spieler wie ihn in der Liga haben wollen, müssen wir darüber nachdenken, ob es so weitergehen kann.“

Schaaf:
„Diego muss immer wieder einstecken. Ganz ehrlich: Ich hoffe nicht, dass dieser Junge, der so viel Spaß am Fußball hat, die Freude daran verliert.“


ich hätte tausend Euro wetten können dass jetzt die Diego-Beispiele kommen Solche Aussagen kann man logischerweise mit ein bisschen Recherche bei jedem Verein finden. Aber es geht um die Häufigkeit
P.S. ich habe nichts gegen die Bayern! (nur manchmal was gegen die Aussagen manchen Fans [nicht persönlich an Sie gerichtet])




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #87


19.04.2015 11:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Phoenix

Zitat von Phoenix

ich hätte tausend Euro wetten können dass jetzt die Diego-Beispiele kommen Solche Aussagen kann man logischerweise mit ein bisschen Recherche bei jedem Verein finden. Aber es geht um die Häufigkeit

Könnte ja daran liegen, dass der FCB einfach die größte individuelle Klasse hat und sich deshalb Gegenspieler häufig nicht anders zu helfen wissen.


Yey wieder ein neues Thema eröffnet


Na, wenn man so einen Stuss behauptet, muss man mit Rückfragen rechnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #88


19.04.2015 12:00


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von Phoenix

ich hätte tausend Euro wetten können dass jetzt die Diego-Beispiele kommen Solche Aussagen kann man logischerweise mit ein bisschen Recherche bei jedem Verein finden. Aber es geht um die Häufigkeit

Könnte ja daran liegen, dass der FCB einfach die größte individuelle Klasse hat und sich deshalb Gegenspieler häufig nicht anders zu helfen wissen.


Yey wieder ein neues Thema eröffnet


Na, wenn man so einen Stuss behauptet, muss man mit Rückfragen rechnen


Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß aus kürzester Distanz geschenkt bekommt und rein dadurch Meister wird ist die Behauptung "geschenkte Meisterschaft" ja wohl kaum "Stuss". Aber wie auch immer bin jetzt eh weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #89


19.04.2015 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Fühlst du dich verfolgt?
Das hört sich nach starker Paranoia an.


Erfahrungswert.

Also wird er verfolgt, dann Entschuldige ich mich für den ganzen Beitrag, danke antikas .

Dann ist auch nichts an der blinden Vereinstreue, ich bin beruhigt.


Danke für die Bestätigung. So objektiv das du andere (eingeschlossen mich) auf persönlicher ebene nicht nur angreifst, nein man beleidigt auch noch schön.

Danke dafür das du dich so schön selbst ins abseits stellst.

Bitte unterlass zukünftig jedwede Diskussion mit mir, wenn du niveauvoll debattieren willst kannste dich gerne wieder melden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #90


19.04.2015 12:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ do-mz

- Veto
Zitat von do-mz
ich meine dass das 2001 war, als der BVB Meister wurde


2001 gabs nur zwei Meister. Schalke für 4 Minuten und Bayern für die Ewigkeit



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #91


19.04.2015 12:17


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Der Schiri hat scheinbar genau das gleiche gesehen was hier diskutiert ist. Er ist sich nicht sicher ob das Straucheln von Rode eventuell durch einen irregulären Zweikampf von Voland zustande kommt. Wenn ja dann darf er den Elfmeter nicht geben.
wenn stieler hier ein Foul an Rode gesehen hat, warum pfeift er dann nicht Freistoß für Bayern? Am eigenen 16er hat er ja wohl nicht auf Vorteil entschieden!? Ich meine mich vielmehr zu erinnern dass Stieler die typische Geste für 'weiterspielen, war nichts' macht...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #92


19.04.2015 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von eagle59
Ja neon, und weil alles so eineindeutig ist, haben hier 80% eine Fehlentscheidung gesehen.

Absolutes Recht fordern heisst nicht das man auch Recht hat, hier im Umfeld ist das aber einigen nicht bewusst.


Wir wissen alle das diese Vorab-Bewertung der Community niemals vorurteilsfrei hier von statten gehen. Da helfen dir auch nicht die 80%.

Die Bewertung mancher ist konsequent gegen Bayern und das zieht sich von Saison / Szene / Spiel zu Spiel fort. 0 Objektivität 0 faires Auseinandersetzen mit strittigen Sachen. Konsequent gegen Bayern.


Im Prinzip hast du Recht, aber diese Szene ist ein schlechtes Beispiel für deinen Einwand. Denn die aktuell 80% finden sich auch annähernd bei den FCB-Fans wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #93


19.04.2015 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Flatty1985

Zitat von Flatty1985
Zitat von eagle59
Zitat von antikas
Zitat von eagle59

Fühlst du dich verfolgt?
Das hört sich nach starker Paranoia an.


Erfahrungswert.

Also wird er verfolgt, dann Entschuldige ich mich für den ganzen Beitrag, danke antikas .

Dann ist auch nichts an der blinden Vereinstreue, ich bin beruhigt.


Danke für die Bestätigung. So objektiv das du andere (eingeschlossen mich) auf persönlicher ebene nicht nur angreifst, nein man beleidigt auch noch schön.

Danke dafür das du dich so schön selbst ins abseits stellst.

Bitte unterlass zukünftig jedwede Diskussion mit mir, wenn du niveauvoll debattieren willst kannste dich gerne wieder melden.
danke sehe ich auch so . Kann ich aber bei dir auch nicht feststelken, gibt immer zwei seiten. Ich sehe diese auch, bei anderen nicht immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #94


19.04.2015 12:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von flatty1985
Zitat von eagle59
Ja neon, und weil alles so eineindeutig ist, haben hier 80% eine Fehlentscheidung gesehen.

Absolutes Recht fordern heisst nicht das man auch Recht hat, hier im Umfeld ist das aber einigen nicht bewusst.


Wir wissen alle das diese Vorab-Bewertung der Community niemals vorurteilsfrei hier von statten gehen. Da helfen dir auch nicht die 80%.

Die Bewertung mancher ist konsequent gegen Bayern und das zieht sich von Saison / Szene / Spiel zu Spiel fort. 0 Objektivität 0 faires Auseinandersetzen mit strittigen Sachen. Konsequent gegen Bayern.


Im Prinzip hast du Recht, aber diese Szene ist ein schlechtes Beispiel für deinen Einwand. Denn die aktuell 80% finden sich auch annähernd bei den FCB-Fans wieder.
 
Ach wenn ich mir hier die gifs ansehe und die Szene vermutlich nicht in jeder Phase (aus verschiedenen winkeln) von den Medien gezeigt wird, kann man schon mal die Bewertung in Frage stellen. 

Ich gehe davon aus das nicht so viele user sich jedes Spiel und jede Szene live ansehen können und dann die Szene durch die Medienwelt erst nachträglich sehen. Und aktuell gabs und gibs wieder mal die Debatte der bevorzugung der Bayern. Wenn ich dann 1 und 1 zusammenzähle kommt auch mal so eine eindeutige Bewertung zu stande.

Ich will hier keinem für seine Bewertung der Szene an den pranger stellen. Ich wollte nur aufzeigen wie eine Bewertung manchmal zu stande kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #95


19.04.2015 12:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ veron

- Veto
Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss.


Genau. Und wegen dieses Bonus bekommt Robben einfach gar keine Elfer mehr gepfiffen. Liegt ja auf der Hand.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #96


19.04.2015 12:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Phoenix

Zitat von Phoenix
Zitat von antikas
Zitat von Phoenix

ich hätte tausend Euro wetten können dass jetzt die Diego-Beispiele kommen Solche Aussagen kann man logischerweise mit ein bisschen Recherche bei jedem Verein finden. Aber es geht um die Häufigkeit

Könnte ja daran liegen, dass der FCB einfach die größte individuelle Klasse hat und sich deshalb Gegenspieler häufig nicht anders zu helfen wissen.


Yey wieder ein neues Thema eröffnet


Na, wenn man so einen Stuss behauptet, muss man mit Rückfragen rechnen


Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß aus kürzester Distanz geschenkt bekommt und rein dadurch Meister wird ist die Behauptung "geschenkte Meisterschaft" ja wohl kaum "Stuss". Aber wie auch immer bin jetzt eh weg


Damit bestätigt du, dass du entweder a) keine Ahnung über die Regeln hast oder b) einfach gegen Bayern stänkern willst. Der Freistoß war nämlich absolut berechtigt (einen Rückpass darf man nun mal nicht mit der Hand aufnehmen, die Erfahrung durfte auch Neuer vor glaube ich 2, 3 Wochen machen; edit: war doch schon etwas länger her, nämlich am 23. Spieltag gegen Köln), ZUDEM (und das vergessen vor allem viele Schalker und diejenigen (wie du?!), die immer und überall einen Bayern-Bonus sehen wollen, immer wieder) hat Bayern bereits in der regulären Spielzeit ein vollkommen korrektes Tor durch Janker geschossen, welches fälschlicherweise NICHT gegeben wurde. In dem Spiel wurde also Bayern benachteiligt und die 4-Minuten Meisterschaft hätte es gar nicht geben dürfen!

Aber du hast recht, ein bisschen geschenkt war die Meisterschaft schon. Allerdings nicht vom Schiedsrichter, sondern vom S04 persönlich, die es am vorletzten Spieltag nicht geschafft haben gegen den Abstiegskandidaten aus Stuttgart zu punkten!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #97


19.04.2015 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Phoenix

Zitat von Phoenix


Wenn eine Mannschaft in der Nachspielzeit einen indirekten Freistoß aus kürzester Distanz geschenkt bekommt und rein dadurch Meister wird ist die Behauptung "geschenkte Meisterschaft" ja wohl kaum "Stuss". Aber wie auch immer bin jetzt eh weg


Wenn man das Spiel auf die Nachspielzeit reduziert und die Regeln außer Acht lässt kann man natürlich von einer "geschenkten Meisterschaft" reden.
Ansonsten ist es Stuss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #98


19.04.2015 13:02


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Was für eine saublöde Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #99


19.04.2015 13:03


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Verruca

- Veto
Zitat von Verruca
So langsam stinkt's mir! In praktisch JEDEM Spiel spätestens nach der Winterpause gibt's mindestens eine Situation die nicht so ganz hasenrein ist und zugunsten des FCB entschieden wird. Das ganze passiert auch andersrum und gleicht sich so einigermaßen aus, aber ich will endlich mal wieder am Montag zur Arbeit gehen, ohne dass meine Kollegen auf die jeweilige umstrittene "pro-FCB-Szene" verweisen können.

"Hätte der Schiri das gesehen, dann wäre es mit 1:1 in die Pause gegangen und das Spiel wäre ganz anders ..." Blabla ... Hmpf!

Die Bayern sind überlegen und sie führen hochverdient, weil Hoffenheim außer einer einem kapitalen Bock folgenden 100% Chance nichts auf die Kette bekommt bzw. sich nicht traut dieses zu forcieren. Mal sehen wie die zweite Halbzeit läuft. Aber schon jetzt stinkt mir, dass der SR den Kontakt übersehen hat. Nix dramatisches und Polanski hebt auch gerne und früh ab. Nichtsdestoweniger ein klarer Strafstoß. Hmpf!



Das gleiche habe ich auch schon gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #100


19.04.2015 13:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Flatty1985

Zitat von Flatty1985
Zitat von hempizittau
Zitat von flatty1985
Zitat von eagle59
Ja neon, und weil alles so eineindeutig ist, haben hier 80% eine Fehlentscheidung gesehen.

Absolutes Recht fordern heisst nicht das man auch Recht hat, hier im Umfeld ist das aber einigen nicht bewusst.


Wir wissen alle das diese Vorab-Bewertung der Community niemals vorurteilsfrei hier von statten gehen. Da helfen dir auch nicht die 80%.

Die Bewertung mancher ist konsequent gegen Bayern und das zieht sich von Saison / Szene / Spiel zu Spiel fort. 0 Objektivität 0 faires Auseinandersetzen mit strittigen Sachen. Konsequent gegen Bayern.


Im Prinzip hast du Recht, aber diese Szene ist ein schlechtes Beispiel für deinen Einwand. Denn die aktuell 80% finden sich auch annähernd bei den FCB-Fans wieder.
 
Ach wenn ich mir hier die gifs ansehe und die Szene vermutlich nicht in jeder Phase (aus verschiedenen winkeln) von den Medien gezeigt wird, kann man schon mal die Bewertung in Frage stellen. 

Ich gehe davon aus das nicht so viele user sich jedes Spiel und jede Szene live ansehen können und dann die Szene durch die Medienwelt erst nachträglich sehen. Und aktuell gabs und gibs wieder mal die Debatte der bevorzugung der Bayern. Wenn ich dann 1 und 1 zusammenzähle kommt auch mal so eine eindeutige Bewertung zu stande.

Ich will hier keinem für seine Bewertung der Szene an den pranger stellen. Ich wollte nur aufzeigen wie eine Bewertung manchmal zu stande kommt.


Sicher stellst du Keinen an den Pranger. Aber du stellst die Bewertung in Frage und zweifelst an, ob die Anderen richtig hinschauen. Und dass Ganze nur, weil du was Anderes gesehen hast. Es wäre doch schön, wenn Du genau wie dir eine andere Meinung/Sichtweise zugestanden wird, dies auch den Anderen zugestehst. Und ich rede hier nur von dieser Szene. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema