Elfmeter für Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Rode kommt nach einem Zweikampf mit Volland ins Straucheln und bringt dabei Polanski zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Hoffenheim geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim  - #41


18.04.2015 19:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

- Veto
also ich kann hier beim besten willen kein foul von volland erkennen..
rode rennt zum ball spitzelt diesen weg dann stopt rode quasi an volland ab verliert dabei etwas das gleichgewicht und trifft beim versuch dieses wiederzuerlagen polanski am fuß.
=> Elfer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #42


18.04.2015 19:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

- Veto
Ich sehe kein Foul gegen Rode. Dieser bleibt allerdings an Polanski hängen und bringt diesen zu Fall. Hätte Elfer geben müssen.

Allerdings fehlen mir hier irgendwie die Leute, die sich über Polanskis Art zu Fallen aufregen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #43


18.04.2015 20:05


FeWi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Rode trifft den Hoffenheimer ganz eindeutig am Fuß. Warum hier der Pfiff ausbleibt? Keine Ahnung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #44


18.04.2015 20:05


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst

Allerdings fehlen mir hier irgendwie die Leute, die sich über Polanskis Art zu Fallen aufregen.

Da musst du konzentrierter lesen. Obwohl Bayernfan da wohl nicht zählen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #45


18.04.2015 20:11


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ LordHorst

- richtig entschieden
Zitat von LordHorst
Allerdings fehlen mir hier irgendwie die Leute, die sich über Polanskis Art zu Fallen aufregen.

Wollte ich grade schreiben. Polanski macht da schon recht viel draus. Ist ja nicht mal sein Standbein, das hier getroffen wird.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #46


18.04.2015 21:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich sehe kein Foul gegen Rode. Dieser bleibt allerdings an Polanski hängen und bringt diesen zu Fall. Hätte Elfer geben müssen.

Allerdings fehlen mir hier irgendwie die Leute, die sich über Polanskis Art zu Fallen aufregen.

Wie heisst es so schön? "Er nimmt den Kontakt dankend an"

Auch ich kann kein Check oder Foul an Rode erkennen, er und Volland treffen sich gegenseitig an der Hüfte. Rode kommt deswegen wohl auch ins Straucheln, aber ein Foul ist das deswegen noch lange nicht, wie ich finde. (Achso, und der Arm von Volland war ja sogar "angelegt" )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #47


18.04.2015 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich absolut abenteuerlich hier bei Volland ein Foul zu sehen, beide laufen nebeneinander zum Ball und berühren sich gegenseitig. Ein ganz normaler Zweikampf.
Wenn das ein Foul war, dann gibt es pro Spiel 20 Elfmeter.

Auch das angeführte Abseits ist ein interessanter Versuch vom eigentlichen abzulenken,

Das Rode hier das Standbein voll erwischt "scheint" immerhin nicht umstritten.

-> klarer Elfer, den Rode im Frankfurter Dress auch gepfiffen bekommen hätte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #48


18.04.2015 21:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- richtig entschieden
Sieht für mich nach Foul an Rode aus.
Bin mir da unsicher.

Gibts das untere GIF nochmal 1-2sek davor, JFB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #49


18.04.2015 21:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von FCB2711
Zitat von Verruca
Die Bayern sind überlegen und sie führen hochverdient, weil Hoffenheim außer einer einem kapitalen Bock folgenden 100% Chance nichts auf die Kette bekommt 


Ich hätte da auch gerne mal gesehen, warum das kein Abseits gewsen sein soll. Modeste stand mir da doch schon deutlich tierfer als Dante.


Rafinha hat das oben aufgehoben meine ich.

Bevor ich werte warte ich mal ein KT-Mitglied ab und würde mich freuen, wenn er mir eine einfache Frage beantworten könnte: Kann ich gegen einen Spieler ein Foul pfeifen, wenn das Foul nur durch eine Beeinflussung des Gegners geschehen ist, ich also erst durch eine Aktion des Gegners aus dem Tritt komme und beim Versuch den Tritt wieder zu erlangen einen anderen Spieler erwische?

Wenn der Einsatz vorher kein Foul war und das Verhaltens des Verteidigers mindestens fahrlässig war, ja.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #50


18.04.2015 21:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Sieht für mich nach Foul an Rode aus.
Bin mir da unsicher.

Gibts das untere GIF nochmal 1-2sek davor, JFB?

Wegen Abseits?
Modeste greift zu dem Zeitpunkt da er Abseits steht nicht ein.
Die Flanke zu ihm erfolgt fast von der Grundlinie während er knapp vorm 11er steht.
Nie Abseits, da "neue" Spielsituation nach Regelwerk.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #51


18.04.2015 21:46


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ eagle59

- richtig entschieden
Zitat von eagle59
Zitat von Adlerherz
Sieht für mich nach Foul an Rode aus.
Bin mir da unsicher.

Gibts das untere GIF nochmal 1-2sek davor, JFB?

Wegen Abseits?
Modeste greift zu dem Zeitpunkt da er Abseits steht nicht ein.
Die Flanke zu ihm erfolgt fast von der Grundlinie während er knapp vorm 11er steht.
Nie Abseits, da "neue" Spielsituation nach Regelwerk.

Ne immernoch bzgl der Volland-Berührung. Auf dem unteren ist bei mir erst das Stolpern von Rode drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #52


18.04.2015 21:50


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Wurde Rode da nicht zuerst gefoult und stolpert deswegen in Polanski rein?

So habe ich das auch gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #53


18.04.2015 22:06


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

- Veto
Nach der WDH muß ich nun doch sagen das es ein Elfer war. ER trifft Ihn doch dann am Fuß.
Zuerst dachte ich das es nichts war, daher kann man wie ich finde dem Schiri kaum einen Vorwurf machen da es für Ihn wohl schlecht zu sehen war.
Aber Hut ab vor dem Schiri der es wohl bei den Spielern zugab das es ein Elfer war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #54


18.04.2015 22:34


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von assasine94-2
Zitat von FCB2711
Zitat von Verruca
Die Bayern sind überlegen und sie führen hochverdient, weil Hoffenheim außer einer einem kapitalen Bock folgenden 100% Chance nichts auf die Kette bekommt 


Ich hätte da auch gerne mal gesehen, warum das kein Abseits gewsen sein soll. Modeste stand mir da doch schon deutlich tierfer als Dante.


Rafinha hat das oben aufgehoben meine ich.

Bevor ich werte warte ich mal ein KT-Mitglied ab und würde mich freuen, wenn er mir eine einfache Frage beantworten könnte: Kann ich gegen einen Spieler ein Foul pfeifen, wenn das Foul nur durch eine Beeinflussung des Gegners geschehen ist, ich also erst durch eine Aktion des Gegners aus dem Tritt komme und beim Versuch den Tritt wieder zu erlangen einen anderen Spieler erwische?


Das gab es glaube ich schon einmal, als ein BVB-Spieler im gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler(Kölner?) bei einem Eckball/Flanke auf einen anderen BVB-Spieler schubste. Es gab Elfmeter, wurde aber als Fehlentscheidung bewertet.


ich meine dass das 2001 war, als der BVB Meister wurde



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #55


18.04.2015 23:24


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

...

tut mir leid ich sehe da kein foul an rode. sowohl er als auch volland gehen mit der gleichen intensität zum ball. und rode verliert diesen zweikampf. wenn volland gefallen wäre, wäre es auch kein elfmeter gewesen.

danach foult rode polanski elfmeterreif. folglich ein strafstoß aus meiner sicht.

btw. starkes spiel vom seppel wie auch schon in porto nach seiner einwechslung. freut mich für den bub.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #56


19.04.2015 00:02


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Kommt von hinten, keine Chanche auf den Ball und trifft ihn an die Hacke, klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #57


19.04.2015 02:42


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

- richtig entschieden
puh haarig. foul an rode? nein. er kommt zwar dadurch ausm tritt und begeht dadurch den kontakt an polanski (?) aber letztlich: ob absicht oder nicht, foul ist das dann schon. jedoch muss ich sagen, dass polanski den kontakt annimmt und ziemlich offensichtlich abnhebt und auch nur das foul ziehen will. sowas allein reicht mir eigentlich um hier zu sagen: richtig entschieden! allerdings: wenn gepfiffen worden wäre wäre dies nicht gänzlich falsch gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #58


19.04.2015 03:48


BÄKO


Wehen Wiesbaden-FanWehen Wiesbaden-Fan


Mitglied seit: 19.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

- richtig entschieden
Hallo alle zusammen. Ich freue mich darauf teil der Community zu werden und hoffe auf viele interessante Situationen.


Zur Szene...
Ich sehe das ähnlich wie Joto654.

Foul an Rode von Volland? Nein. Beide gehen zum Ball und stellen nur den Körper rein. Alles sauber.

Kommen wir zu Rode und Polanski. Knifflig ist die Szene auf jeden Fall.
Rodes rechtes Bein ist im Nachschwingen und sein Fuß berührt den rechten Fuß von Polanski, dessen Standbein im Moment des Kontakts das Linke ist.
Polanski spürt den Kontakt an seinem in der Luft befindlichen Fuß und hebt dann mit seinem Standbein ab um sich effektvoll fallen zu lassen.
Nicht jede Berührung zwischen Abwehrspieler und Angreifer ist automatisch als Foul zu werten und in diesem Fall war der Kontakt nicht geeignet um die Bewegungsabläufe des Angreifers entscheidend zu beeinflussen, weshalb der Schiedsrichter hier in meinen Augen zu recht hat weiterspielen lassen. Wäre der Kontakt etwas stärker gewesen und Polanski hätte sich seinen recht Fuß in die linke Hacke gehauen, würde ich hier sofort anders werten. So reicht das allerdings einfach nicht für einen Elfer.

Entscheidend ist in dieser Szene für mich dass Polanski seinen Bewegungsablauf aus freien Stücken abgebrochen hat und dies nicht durch den Kontakt zustande kam. Entsprechend für mich kein Foul und auch kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #59


19.04.2015 06:25


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #60


19.04.2015 06:29


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ BÄKO

- Veto
Zitat von BÄKO
Hallo alle zusammen. Ich freue mich darauf teil der Community zu werden und hoffe auf viele interessante Situationen.


Zur Szene...
Ich sehe das ähnlich wie Joto654.

Foul an Rode von Volland? Nein. Beide gehen zum Ball und stellen nur den Körper rein. Alles sauber.

Kommen wir zu Rode und Polanski. Knifflig ist die Szene auf jeden Fall.
Rodes rechtes Bein ist im Nachschwingen und sein Fuß berührt den rechten Fuß von Polanski, dessen Standbein im Moment des Kontakts das Linke ist.
Polanski spürt den Kontakt an seinem in der Luft befindlichen Fuß und hebt dann mit seinem Standbein ab um sich effektvoll fallen zu lassen.
Nicht jede Berührung zwischen Abwehrspieler und Angreifer ist automatisch als Foul zu werten und in diesem Fall war der Kontakt nicht geeignet um die Bewegungsabläufe des Angreifers entscheidend zu beeinflussen, weshalb der Schiedsrichter hier in meinen Augen zu recht hat weiterspielen lassen. Wäre der Kontakt etwas stärker gewesen und Polanski hätte sich seinen recht Fuß in die linke Hacke gehauen, würde ich hier sofort anders werten. So reicht das allerdings einfach nicht für einen Elfer.

Entscheidend ist in dieser Szene für mich dass Polanski seinen Bewegungsablauf aus freien Stücken abgebrochen hat und dies nicht durch den Kontakt zustande kam. Entsprechend für mich kein Foul und auch kein Elfmeter.
Beiträge 1 und Wehen Fan??!! Glaubst du im Ernst, wir sind die Blauaugen hier?
Vielleicht bist du auch der Schiedsrichter!??



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema