Elfmeter für Hoffenheim

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Rode kommt nach einem Zweikampf mit Volland ins Straucheln und bringt dabei Polanski zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Hoffenheim geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Hoffenheim  - #61


19.04.2015 06:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.


Gähn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #62


19.04.2015 07:06


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.


Gähn.
Völlig richtig! Ich habe ja geschrieben: "Was muss man sich noch aufregen?"
Ein Lachen kann man sich aber nicht verkneifen, wenn man hört, was der Schieri für akrobatische Erklärungen abliefert, um seine unglaubliche Fehlleistung zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #63


19.04.2015 07:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Völlig richtig! Ich habe ja geschrieben: "Was muss man sich noch aufregen?"
Ein Lachen kann man sich aber nicht verkneifen, wenn man hört, was der Schieri für akrobatische Erklärungen abliefert, um seine unglaubliche Fehlleistung zu rechtfertigen.


Unglaubliche Fehlleistung?
Ganz ehrlich, ich lache mehr über solche Einschätzungen.

Dieses weinerliche "Mimimi. Bayernbonus. Mimimi. Ist ja alles so ungerecht, mimimi." langweilt doch nur noch.
Wo war der Bayernbonus denn gestern bei der Szene an Bernat? "Dunkelgelb" lt. Sky.
Innerhalb weniger Wochen ist Bernat der dritte Bayernspieler der vom Platz gefoult wurde. Da höre ich merkwürdigerweise nie irgendwas von einem Bonus. Das höre ich  dann immer Sachen wie "Fingerspitzengefühl, Linie des Schiedsrichters, vanBommel hat 2009 aber auch schon mal, bla, bla, bla."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #64


19.04.2015 08:26


BÄKO


Wehen Wiesbaden-FanWehen Wiesbaden-Fan


Mitglied seit: 19.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ veron

- richtig entschieden
Zitat von veron
Beiträge 1 und Wehen Fan??!! Glaubst du im Ernst, wir sind die Blauaugen hier?
Vielleicht bist du auch der Schiedsrichter!??

Nö, mit richtigen Schiris hab ich nix am Hut. Ich pfeiffe allerdings ab und zu Schülermannschaften bei uns in der Gegend.
Wehen habe ich nicht gewählt weil ich aus Wiesbaden komme oder eingefleischter Fan bin, sondern weil man sich auf eine Mannschaft festlegen MUSS und ich dezente Sympathien für den Verein habe. Hab immerhin 4 Jahre in Hattenheim gewohnt und wurde ein paar mal ins Stadion eingeladen. Leider gab es den SV Planegg-Krailling nicht zur Auswahl, aber sollte ein Admin zu viel Zeit haben ist er gerne eingeladen die Mannschaftsauswahl entsprechend zu ergänzen. Um noch auf die unterschwellige Botschaft anzusprechen. Ich bin zwar gebürtiger Münchner, weswegen ich sowohl die Partien der Bayern als auch die der 60er verstärkt verfolge, doch es verbindet mich nichts mit diesen beiden Vereinen. Da habe ich noch mehr Sympathien für Dortmund.

Und ich bleibe dabei. Für mich war dieser Kontakt kein Foul, da es sich nicht bewerten lässt ob Polanski gestrauchelt oder überhaupt irgendwie in seinem weiteren Bewegungsablauf beeinträchtigt worden wäre, sofern er hätte weiterlaufen wollen. Da er allerdings ohne Not beschlossen hat sich effektvoll auf den Bauch zu legen, ohne dass der Kontakt hierfür auch nur irgendwie verantwortlichen sein konnte, ist davon auszugehen dass er den Pfiff des Schiris provozieren wollte. Also bis hierher vollkommen korrekt entschieden.

Wäre er weitergelaufen und dabei ins Straucheln gekommen um dann zu fallen, würde ich hier evtl. anders entscheiden, doch nach den verfügbaren Bildern zu urteilen ist der Kontakt in meinen Augen einfach nicht stark genug um einen Elfmeter rechtfertigen zu können. Selbst wenn man hier auf Foul entscheidet, wäre zu überlegen ob nicht sogar indirekter Freistoß die korrekte Entscheidung gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #65


19.04.2015 08:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ veron

Zitat von veron
Zitat von antikas
Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.


Gähn.
Völlig richtig! Ich habe ja geschrieben: "Was muss man sich noch aufregen?"
Ein Lachen kann man sich aber nicht verkneifen, wenn man hört, was der Schieri für akrobatische Erklärungen abliefert, um seine unglaubliche Fehlleistung zu rechtfertigen.


Der Schiri hat scheinbar genau das gleiche gesehen was hier diskutiert ist. Er ist sich nicht sicher ob das Straucheln von Rode eventuell durch einen irregulären Zweikampf von Voland zustande kommt. Wenn ja dann darf er den Elfmeter nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #66


19.04.2015 09:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Zitat von antikas
Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.


Gähn.
Völlig richtig! Ich habe ja geschrieben: "Was muss man sich noch aufregen?"
Ein Lachen kann man sich aber nicht verkneifen, wenn man hört, was der Schieri für akrobatische Erklärungen abliefert, um seine unglaubliche Fehlleistung zu rechtfertigen.


muss dir zustimmen, die mögl. rote für Rudy würde mich auch so aufregen. Erneut einer verletzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #67


19.04.2015 09:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwierige Szene mMn.

Der Zweikampf zw. Voland und Rode ist Grundursache für die Berührung an Polanski durch Rode.

Wenn man die Gifs auf Seite 2 sieht. Habe ich den Eindruck das Volland den Ball zu Kurz auf Polanski spielt und versucht Rode im Zweikampf mit Polanski zu stören. Dies gelingt ihm durch das Hackeln mit den Beinen und vor allem mit einem leichten Check. Wo Volland da versucht den Ball zu spielen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Er versucht nur den Körper zw. Polanski und Rode zu bringen. Und Rode muss um nicht zu Fallen das Bein quasi "rumreißen" und berührt dabei Polanski.

Das ist würde ich meinen schon ein Foul von Volland an Rode. Er stellt sich aktiv in den Weg von Rode, weil er merkt das der Ball auf Polanski deutlich zu kurz spielt.

Dann kommt noch die Berührung an Polanski der dann doch recht theatralisch fällt (Hohlkreuz und Arme "hochreisst).

In der Summe: ja die Berührung an Polanski kann man als Foul sehen, wenn man nur die Berührung hat. ABER die Berührung findet statt, weil Volland hier aktiv den "Weg" freisperren will für Polanski. (ähnliche Szene gabs beim FCB vs FCB HF CL - Müller sperrt Robben den Weg frei - das war und ist Foul am Verteidiger).

Daher in der Summe für mich korrekt entschieden.

Edit: das zweite Gif auf Seite 2 setzt eindeutig zu spät an. Da fehlt gänzl die Szene mit Volland vs. Rode. Habe ich schon bei Sky gesehen und mich gewundert warum genau nur das wieder dem "offiziellen" von der TSG zeigt. Ohne Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #68


19.04.2015 09:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

Kein Foul

- richtig entschieden
Richtig entschieden, hier weiterlaufen zu lassen. Rode wurde durch Volland behindert und sein Fuß kommt erst dadurch so, daß er den Hoffenheimer behindert. Wenn Foul, dann an Rode. Jedenfalls kein Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #69


19.04.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von veron
Zitat von antikas
Zitat von veron
Was muss man sich noch aufregen? Bayern hat national einen so unglaublichen Bonus bei den Schieris, dass man eigentlich erschrecken muss. Selbst bei dieser Szene bringt sich der Schieri beinahe um, um eine dummdreiste Erklärung (aktive/passive Bewegung ) zu erfinden.


Gähn.
Völlig richtig! Ich habe ja geschrieben: "Was muss man sich noch aufregen?"
Ein Lachen kann man sich aber nicht verkneifen, wenn man hört, was der Schieri für akrobatische Erklärungen abliefert, um seine unglaubliche Fehlleistung zu rechtfertigen.


Der Schiri hat scheinbar genau das gleiche gesehen was hier diskutiert ist. Er ist sich nicht sicher ob das Straucheln von Rode eventuell durch einen irregulären Zweikampf von Voland zustande kommt. Wenn ja dann darf er den Elfmeter nicht geben.

Naja, einige Hoffenheimer Spieler haben noch im Spiel vom Schiedsrichter ne Entschuldigung für den nicht gegebenen Elfer bekommen.
Der Schiedsrichter hat sich somit wohl schon sein eigenes Bild gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #70


19.04.2015 10:00


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985

Edit: das zweite Gif auf Seite 2 setzt eindeutig zu spät an. Da fehlt gänzl die Szene mit Volland vs. Rode. Habe ich schon bei Sky gesehen und mich gewundert warum genau nur das wieder dem "offiziellen" von der TSG zeigt. Ohne Worte.



Ganz einfach, sonst hätte Fussballdeutschland nichts zu jammern.

Sieht man ja leider auch an Aussagen hier im Forum wie z.b. "gähn" und ähnlichem.
Außerdem wollte man bei Sky vielleicht den ein oder anderen Skandal ins Rollen bringen, wenn ein offi der TSG sich wie der Eichin zur Schiri Leistung äußert.

Zu der Szene kann man eigentlich nur sagen.
Wenn ich jemanden vor den Zug stoße, kann man mich nur für ein Rempeln verantwortlich machen? Mit der eigentlichen Berührung zwischen Zug und dem ursprünglich angerempelten habe ich dann nichts mehr zu tun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #71


19.04.2015 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja neon, und weil alles so eineindeutig ist, haben hier 80% eine Fehlentscheidung gesehen.

Absolutes Recht fordern heisst nicht das man auch Recht hat, hier im Umfeld ist das aber einigen nicht bewusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #72


19.04.2015 10:33


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436

@ BÄKO

- Veto
Zitat von BÄKO
Zitat von veron
Beiträge 1 und Wehen Fan??!! Glaubst du im Ernst, wir sind die Blauaugen hier?
Vielleicht bist du auch der Schiedsrichter!??


Und ich bleibe dabei. Für mich war dieser Kontakt kein Foul, da es sich nicht bewerten lässt ob Polanski gestrauchelt oder überhaupt irgendwie in seinem weiteren Bewegungsablauf beeinträchtigt worden wäre, sofern er hätte weiterlaufen wollen. Da er allerdings ohne Not beschlossen hat sich effektvoll auf den Bauch zu legen, ohne dass der Kontakt hierfür auch nur irgendwie verantwortlichen sein konnte, ist davon auszugehen dass er den Pfiff des Schiris provozieren wollte. Also bis hierher vollkommen korrekt entschieden.

Wäre er weitergelaufen und dabei ins Straucheln gekommen um dann zu fallen, würde ich hier evtl. anders entscheiden, doch nach den verfügbaren Bildern zu urteilen ist der Kontakt in meinen Augen einfach nicht stark genug um einen Elfmeter rechtfertigen zu können. Selbst wenn man hier auf Foul entscheidet, wäre zu überlegen ob nicht sogar indirekter Freistoß die korrekte Entscheidung gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema.
Und deswegen hat sich dann der Schieri bei allem und jedem für seine Fehlentscheidung entschuldigt, du Wehener Edelfan mit deinen inzwischen sogar 5 Beiträgen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #73


19.04.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Ja neon, und weil alles so eineindeutig ist, haben hier 80% eine Fehlentscheidung gesehen.

Absolutes Recht fordern heisst nicht das man auch Recht hat, hier im Umfeld ist das aber einigen nicht bewusst.


Wir wissen alle das diese Vorab-Bewertung der Community niemals vorurteilsfrei hier von statten gehen. Da helfen dir auch nicht die 80%.

Die Bewertung mancher ist konsequent gegen Bayern und das zieht sich von Saison / Szene / Spiel zu Spiel fort. 0 Objektivität 0 faires Auseinandersetzen mit strittigen Sachen. Konsequent gegen Bayern.

Bsp. gibs genuch und werde ich dir nicht offerieren, weil ich das einfach leid bin. Hab das schon zu hauf getan. Du weißt selbst was ich meine und wenn nicht, kann ich damit auch leben. Es ändert sich nix.

Bayern hat gestern gewonnen und das völlig zurecht. Nicht weil hier der Schiri so "gemein" ist od. so "einseitig" gepfiffen hat. Hoffenheim hatte seine Möglichkeiten (Modeste) und hat diese einfach nicht genutzt. Und das ist das was am Ende zählt.

Genauso übrigens hat Bayern am Mittwoch gegen Porto verloren. Es war niemand Schuld außer die Bayern höchst selbst. Fertsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #74


19.04.2015 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron
Und deswegen hat sich dann der Schieri bei allem und jedem für seine Fehlentscheidung entschuldigt

Tatsächlich? Hast mal ne Quelle?

, du Wehener Edelfan mit deinen inzwischen sogar 5 Beiträgen?


Was soll das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #75


19.04.2015 10:39


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ veron

Zitat von veron
Zitat von BÄKO
Zitat von veron
Beiträge 1 und Wehen Fan??!! Glaubst du im Ernst, wir sind die Blauaugen hier?
Vielleicht bist du auch der Schiedsrichter!??


Und ich bleibe dabei. Für mich war dieser Kontakt kein Foul, da es sich nicht bewerten lässt ob Polanski gestrauchelt oder überhaupt irgendwie in seinem weiteren Bewegungsablauf beeinträchtigt worden wäre, sofern er hätte weiterlaufen wollen. Da er allerdings ohne Not beschlossen hat sich effektvoll auf den Bauch zu legen, ohne dass der Kontakt hierfür auch nur irgendwie verantwortlichen sein konnte, ist davon auszugehen dass er den Pfiff des Schiris provozieren wollte. Also bis hierher vollkommen korrekt entschieden.

Wäre er weitergelaufen und dabei ins Straucheln gekommen um dann zu fallen, würde ich hier evtl. anders entscheiden, doch nach den verfügbaren Bildern zu urteilen ist der Kontakt in meinen Augen einfach nicht stark genug um einen Elfmeter rechtfertigen zu können. Selbst wenn man hier auf Foul entscheidet, wäre zu überlegen ob nicht sogar indirekter Freistoß die korrekte Entscheidung gewesen wäre, aber das ist ein anderes Thema.
Und deswegen hat sich dann der Schieri bei allem und jedem für seine Fehlentscheidung entschuldigt, du Wehener Edelfan mit deinen inzwischen sogar 5 Beiträgen?

Zumindest waren seine Beiträge konstruktiver und weniger persönlich als Deine in diesem Thread...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #76


19.04.2015 11:04


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Das war für mich Elfmeter. Das Stochern von Volland gegen Rode reicht für mich nicht für ein Foulspiel aus. Die Bewegung von Rode in Richtung des Beins von Polanski galt auch nicht der Gleichgewichtsfindung, was man Rode sonst womöglich hätte zugutehalten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #77


19.04.2015 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Wir wissen alle das diese Vorab-Bewertung der Community niemals vorurteilsfrei hier von statten gehen. Da helfen dir auch nicht die 80%.

Schön nur, das sich häufig genug das Kernteam genau so uneinig ist wie die Abstimmung. Aber egal, ist ja nicht vorurteilsfrei (schönes Wort)

Zitat von flatty1985
Die Bewertung mancher ist konsequent gegen Bayern und das zieht sich von Saison / Szene / Spiel zu Spiel fort. 0 Objektivität 0 faires Auseinandersetzen mit strittigen Sachen. Konsequent gegen Bayern.

Fühlst du dich verfolgt?
Das hört sich nach starker Paranoia an.

Ich für meinen Teil schaue mir die Situation an und urteile nach meiner Wahrnehmung. Mir wäre es zu lästig einfach so irgendwelche Knöpfe zu drücken nur um dich zu ärgern.
Schon mal überlegt, das genau dieses Argument mit blinder Vereinstreue/brille für die anderen auch gilt?
Für mich ist das verblendet.

Schönes Beispiel ist hier auf den ersten zwei Seiten das Argument, Modeste sei Abseits gewesen.

Aber lass gut sein. Meine Bewertung hier wird in deinen Augen nun umso mehr unter das zweite Zitat in meinem Beitrag fallen.
Immerhin masse ich mir nicht an objektiv urteilen zu wollen. Schon meine Schullehren lehrten mich, dass Menschen dazu nicht in der Lage sind. Du bist hier somit die Ausnahme und hast meine volle Achtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #78


19.04.2015 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Fühlst du dich verfolgt?
Das hört sich nach starker Paranoia an.


Erfahrungswert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #79


19.04.2015 11:23


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ sananajo

Zitat von sananajo
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von FCB2711
Wurde Rode da nicht zuerst gefoult und stolpert deswegen in Polanski rein?

Vorher sehe ich da kein Foul. Viele Beine die da rumstochern. Das Einhaken Rodes bei Polanski ist auch unglücklich aber er zieht das Bein Polanskis schon deutlich weg. Wahrscheinlich ist Polanski zu theatralisch gefallen, sodass Stieler sich nicht zu 100% sicher war.

@snow: Kein Problem


Grade nochmal in der HZ gesehen, mMn vorher das klare Foul von Firminho an Rode, dieser wird in Richtung Polanski geschubst, das "Einharken" erfolgt weil er den Schwung versucht mit dem Bein aufzufangen. Wäre Volland da nicht wie ein Rambo draufgegangen könnte man über einen Elfer diskutieren, so bestimmt nicht!!


So hatte ich das auch gesehen. Habe aber die Szene nur im Spiel gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Hoffenheim  - #80


19.04.2015 11:24


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Ein "Schubserschen" von Volland. Ob Rode durch den Zweikampf den Hoffenhemier foult oder nicht ("aktive oder passive" Bewegung) ist doch vollkommen egal. Fakt ist dass er ihn klar trifft und damit eine glasklarer Elfmeter. Den Schubser davor als Foul zu sehen...Schwachsinn.

Wie in jedem Thread über Bayern spielen die Bayern wieder weitere Themen ein um das nervige Gespräch über einen Bayern-Bonus entgegen zu wirken....
zu Rudy: Gelb absolut in Ordnung. Gab schon dutzend solcher Szenen und alle werden mit Gelb bewertet. Die Verletzungssorgen der Bayern rechtfertigen keine schwerere Bewertung für die gleiche Härte. Und damit gleich zum Thema "Bayern-Bonus".

Fakt ist dass sich keine Mannschaft so sehr über die "Verletzungsgefahr der eigenen Spieler" und "Härte der Gegner" beschwert wie die Bayern. Dagegen haben sie selbst eine Position, die es Schiedsrichtern schwerer macht, ihnen für gleiche Aktionen rot zu geben wie bei den Gegnern. Paradebeispiel dafür ist Ribery, der schon mehrmals hätte vom Platz fliegen müssen, und was dann immer klein gerdet wird. Aber wehe jemand berührt einen Bayern-Spieler (s.Rudy gg Bernat, klare gelbe Karte, mehr nicht)
Bayern wird nicht in jedem Spiel bevorzugt, aber ich denke vor allem in den kleineren Situationen, die im Endeffekt häufig trotz allem Spiele lenken und entscheiden, wird oft pro-Bayern ausgelegt. Ob es einen "Bayern-Bonus" als solche gibt denke ich schon, aber dieser entsteht erst aus der Position der Bayern und den Aussagen der Vereinsführer, und ist nicht soooo drastisch wie häufig dargelegt. Als würde jede Kritik gleich bedeuten dass man die geschenkte Meisterschaft 2001 kritisiert. Mich regt dann weniger der Bayern-Bonus an sich auf als die Bayern-Fans, die bei jeder kleinsten Kritik ausrasten und alle Anti-Bayern beschimpfen, selbst wenn die negative Kritik gegen den Schiri wie an diesem Spieltag gerechtfertigt ist.

Viel Glück den Bayern am Dienstag. Mit einem Dante in der Abwehr werdet ihr das Glück leider brauchen. Ich hoffe dass es klappt und Bayern am Dienstag um 22:35 im Halbfinale der CL steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema