Elfmeter für Wolfsburg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von FCB2711
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Endspiel | von zeroman
  Gräfe in HSV-Spiel.... | von TheFatShark
  Handspiel vor dem 1:1. | von haifischflossensuppe
  Gräfe | von malou253
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Nach einem Ball in den Strafraum kommt Arnold zum Torschuss, der auch gehalten wird, allerdings wird er dabei auch von einem Hamburger getroffen. War es richtig, hier weiterlaufen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Wolfsburg  - #261


22.05.2017 12:42


Olli


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1

@Eisman

wir haben in 22 Spielen 34 Punkte geholt, auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das ein einstelliger Platz möglich gewesen wäre.

Darmstadt hat in 7 Spielen 21 Punkte geholt,auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das für Darmstadt die Meisterschaft möglich gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #262


22.05.2017 13:37


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@Olli

- richtig entschieden
Zitat von Olli
wir haben in 22 Spielen 34 Punkte geholt, auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das ein einstelliger Platz möglich gewesen wäre.

Darmstadt hat in 7 Spielen 21 Punkte geholt,auf die ganze Saison mal bezogen könnte man auch sagen das für Darmstadt die Meisterschaft möglich gewesen wäre.


Kenne leider den Zusammenhang nicht aus dem dieses Zitat stammt, aber ich schätze mal, dass gemeint war, dass der HSV es verdient hatte die Klasse zu halten, weil man trotz dieses grottenschlechten Starts in die Saison noch das Ruder herumgerissen hat.

Der Bezug auf den einstelligen Tabellenplatz war darauf bezogen, dass der HSV bei einem besseren Start auch auf Platz 7-9 hätte landen können.

Bremen die nur knapp daran gescheitert sind in die Euro League einzuziehen hatten nach 10 Spieltagen 7 der HSV 2 Punkte hätte Bremen nicht die letzten beiden Spiele verloren würden sie nächste Saison international spielen.

Ich erinnere mich in bezug auf Bremen gelesen zu haben, dass jemand geschrieben hat (auf Transfermarkt glaube ich) "Wenn ein Verein sich so heran kämpft hat er es auch verdient". 

Natürlich ist es trotzdem egal und es führt zu keinem Ergebnis jetzt Rechenspiele anzufangen, aber die letzten 7 Spiele von Darmstadt mit der historischen Trendwende des HSV zu vergleichen geht dann doch etwas zu weit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #263


22.05.2017 13:48


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@rolli

Zitat von rolli
... und verzettel Dich nicht in Nebensächlichkeiten.


Bin dann mal raus. Wenn Du etwas nicht verstehst, solltest Du es nicht als Nebensächlichkeit bezeichnen. Für mich ist es wichtig, dass gleiche Sachverhalte gleich behandelt werden. Aber im realen Leben. Hier ist es nur eine Spielerei, die ich jetzt wieder mit Interesse und der notwendigen Gelassenheit weiter beobachten werde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #264


22.05.2017 13:49


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

@Hope

Diese Szene ist mir spontan eingefallen.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart-korrekt-/23/9696?spieltag=7&saisonId=205
Für mich war das hier von Papa auch zuviel und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #265


22.05.2017 13:52


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Offene Sohle, nicht mal Ball gespielt, da ist es vollkommen egal, ob er vorher geschossen hat oder das einfach als Nebensache im Spiel passiert.

Gelbe Karte & Freistoß bzw. hier Elfmeter...

Danke Herr Gräfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #266


22.05.2017 13:55


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@prinzHSV

- Veto
Zitat von prinzHSV
(...)

Natürlich ist es trotzdem egal und es führt zu keinem Ergebnis jetzt Rechenspiele anzufangen, aber die letzten 7 Spiele von Darmstadt mit der historischen Aufholjagd des HSV zu vergleichen geht dann doch etwas zu weit.


Wenn man allerdings eine komplette Saison nie mehr als 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatte ist der Begriff "historische Aufholjagd" bei allem Respekt für eure Leistung in der Rückrunde allerdings auch ein wenig strapaziert. Es war vielleicht eine historische Trendwende und ein historisch beschissener Start, aber eine Aufholjagd? Den Begriff würde ich eher verwenden, wenn ein Klub längere Zeit >10 Punkte Rückstand auf irgendwas hatte (Beispiel Werder: nach der Hinrunde 13 Punkte Rückstand auf Rang 6, da mag der Zeitraum 18.-31. Spieltag gerne herhalten als Aufholjagd).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #267


22.05.2017 14:06


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 107

@Koelschlenny

- richtig entschieden
Zitat von koelschlenny
Zitat von prinzHSV
(...)

Natürlich ist es trotzdem egal und es führt zu keinem Ergebnis jetzt Rechenspiele anzufangen, aber die letzten 7 Spiele von Darmstadt mit der historischen Aufholjagd des HSV zu vergleichen geht dann doch etwas zu weit.


Wenn man allerdings eine komplette Saison nie mehr als 6 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatte ist der Begriff "historische Aufholjagd" bei allem Respekt für eure Leistung in der Rückrunde allerdings auch ein wenig strapaziert. Es war vielleicht eine historische Trendwende und ein historisch beschissener Start, aber eine Aufholjagd? Den Begriff würde ich eher verwenden, wenn ein Klub längere Zeit >10 Punkte Rückstand auf irgendwas hatte (Beispiel Werder: nach der Hinrunde 13 Punkte Rückstand auf Rang 6, da mag der Zeitraum 18.-31. Spieltag gerne herhalten als Aufholjagd).


Danke, hast Recht. Habe hier etwas dramatisiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #268


22.05.2017 14:27


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Kurgan

Zitat von kurgan
Diese Szene ist mir spontan eingefallen.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-stuttgart-korrekt-/23/9696?spieltag=7&saisonId=205
Für mich war das hier von Papa auch zuviel und Elfmeter.


Joa, das sieht gut aus. Schließe mich dann aber der Meinung von Gladbacher Fohlen an und halte es für eine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #269


22.05.2017 14:33


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5285

@Hope

- Veto
Zitat von Hope
Zitat von rolli
... und verzettel Dich nicht in Nebensächlichkeiten.


Bin dann mal raus. Wenn Du etwas nicht verstehst, solltest Du es nicht als Nebensächlichkeit bezeichnen. Für mich ist es wichtig, dass gleiche Sachverhalte gleich behandelt werden. Aber im realen Leben. Hier ist es nur eine Spielerei, die ich jetzt wieder mit Interesse und der notwendigen Gelassenheit weiter beobachten werde
Nebensächlichkeit 1:  "Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass es mal irgendwo gelb oder rot gab, aber keinen Elfmeter"
Hab ich nirgendwo gesagt, hast Du meinen Äußerungen unterlegt.

Nebensächlichkeit 2:  "Es gibt wohl niemanden, der eine Faust im Gesicht als harmlos betrachtet. Beim TW kann es nur Teil einer üblichen Abwehraktion sein, während dies beim Feldspieler ausgeschlossen ist. Aber deswegen ist es nich "harmlos"."
Harmlos hab ich im Kontext der Lex Krug benutzt, nie in diesem Sinne.

Nebensächlichkeit 3: "dann aber ohne zu unterscheiden, ob der foulende TW oder Feldspieler ist"
Es geht nicht um foulende Torhüter, sondern darum, daß Aktionen, die ein Torwart macht, durch SR oftmals anders, nämlich nicht als Foul, bewertet werden.

"Für mich ist es wichtig, dass gleiche Sachverhalte gleich behandelt werden."
Dann nenne doch einfach Beispiele mit gleichen Sachverhalten, das sollte dann doch nicht schwerfallen. Kann dann auch ein Torwart sein, der mit gestrecktem Fuß und offener Sohle in den abschließenden Stürmer geht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #270


22.05.2017 15:29


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 178

arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #271


22.05.2017 17:47


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@CCRyder

Zitat von CCRyder
arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.

Seh ich genau so. Über einen Elfer hier hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen und Casteels hat durch sein Foul ne riesen Torchance (wenn nicht sogar eine sogenannte 100%tige) verhindert. Schade das der Fokus halt nur auf der einen Szene liegt, aber das kennen wir ja



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #272


22.05.2017 18:07


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@rolli

- Veto
Zitat von rolli

Dann nenne doch einfach Beispiele mit gleichen Sachverhalten, das sollte dann doch nicht schwerfallen. Kann dann auch ein Torwart sein, der mit gestrecktem Fuß und offener Sohle in den abschließenden Stürmer geht.

 


https://www.youtube.com/watch?v=yg5D8-rKjhU&t=2m49s

In dieser Szene ein von der Spielsituation her vergleichbares, von der Intensität her eher nicht vergleichbares, Foul. Damals war die Entscheidung Elfmeter und Rot, der Kommentator sagt Elfmeter korrekt, Rot Fehlentscheidung, und das sehe ich für die verlinkte Szene genauso.

In Summe heißt das für mich für die diskutierte Szene zwischen Papadopoulos und Arnold ebenfalls Elfmeter und zusätzlich aufgrund der Härte des Treffers Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #273


22.05.2017 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von CCRyder
arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.

Seh ich genau so. Über einen Elfer hier hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen und Casteels hat durch sein Foul ne riesen Torchance (wenn nicht sogar eine sogenannte 100%tige) verhindert. Schade das der Fokus halt nur auf der einen Szene liegt, aber das kennen wir ja

Weil Casteels beim Stand von 2:2 ja auch definitiv mit nach vorne gekommen wäre, um für Spannung zu Sorgen, gelle?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #274


22.05.2017 18:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Ich würde mal unterstellen, dass es nach einem Elfmeter nicht mehr zu der anderen Szene gekommen wäre... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #275


22.05.2017 18:13


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Schnacky
Zitat von CCRyder
arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.

Seh ich genau so. Über einen Elfer hier hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen und Casteels hat durch sein Foul ne riesen Torchance (wenn nicht sogar eine sogenannte 100%tige) verhindert. Schade das der Fokus halt nur auf der einen Szene liegt, aber das kennen wir ja

Weil Casteels beim Stand von 2:2 ja auch definitiv mit nach vorne gekommen wäre, um für Spannung zu Sorgen, gelle?

Ah, ok... wusste nicht das solche Vorrausagen hier dazu führen das man Szenen fast gänzlich ignoriert. Und ich dachte bei WT betrachtet man jede Szene für sich und nicht die Folgen die sich eventuell daraus ergeben. Wieder was gelernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #276


22.05.2017 18:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Schnacky

- Veto
Zitat von Schnacky
Zitat von Esox
Zitat von Schnacky
Zitat von CCRyder
arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.

Seh ich genau so. Über einen Elfer hier hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen und Casteels hat durch sein Foul ne riesen Torchance (wenn nicht sogar eine sogenannte 100%tige) verhindert. Schade das der Fokus halt nur auf der einen Szene liegt, aber das kennen wir ja

Weil Casteels beim Stand von 2:2 ja auch definitiv mit nach vorne gekommen wäre, um für Spannung zu Sorgen, gelle?

Ah, ok... wusste nicht das solche Vorrausagen hier dazu führen das man Szenen fast gänzlich ignoriert. Und ich dachte bei WT betrachtet man jede Szene für sich und nicht die Folgen die sich eventuell daraus ergeben. Wieder was gelernt


Selbstverständlich wird hier diese Szene betrachtet, selbstverständlich wird sie hier aber auch nicht zum Tor führen, da die Szene natürlich nicht beendet wurde. Eine rote Karte steht noch im Raum.

Bei den Aussagen ging es viel eher direkt um das Spiel, bei dem diese Szene nicht mehr passiert wäre. Für WT natürlich trotzdem relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #277


22.05.2017 19:07


Tiberan


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 2

Moin!

Ich habe eine Frage: Ich bin mir recht sicher, dass es bei dem Kopfball, der zu der Szene geführt hat, kein Foulspiel gibt, auch wenn der Arm des Wolfsburgers über der Schulter des Hamburgers liegt. Dennoch wollte ich fragen, ob jemand mir mit Regeln diesbezüglich helfen kann - meine Recherche hat noch nichts hervorgebracht. Danke im Voraus. 

Eine Sache möchte ich noch in den Raum werfen: Auch wenn Papadopoulos hier foulverdächtig reingrätscht, stellen sich nach Lex Krug doch drei Fragen. Zum einen, ob der Spieler abschließt, zum anderen, ob die Attacke dem Ball oder dem Spieler galt und zuletzt, ob die Grätsche zu hart ist. Sie gilt meines Erachtens dem Ball und der Spieler kann abschließen - über die Härte lässt sich streiten. Ich persönlich mag es, wenn zurückhaltend gepfiffen wird und denke, dass beide Entscheidungen vertretbar gewesen wären. Daher denke ich nicht, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #278


22.05.2017 19:12


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Tiberan

- Veto
Zitat von Tiberan
Moin!

Ich habe eine Frage: Ich bin mir recht sicher, dass es bei dem Kopfball, der zu der Szene geführt hat, kein Foulspiel gibt, auch wenn der Arm des Wolfsburgers über der Schulter des Hamburgers liegt. Dennoch wollte ich fragen, ob jemand mir mit Regeln diesbezüglich helfen kann - meine Recherche hat noch nichts hervorgebracht. Danke im Voraus. 

Eine Sache möchte ich noch in den Raum werfen: Auch wenn Papadopoulos hier foulverdächtig reingrätscht, stellen sich nach Lex Krug doch drei Fragen. Zum einen, ob der Spieler abschließt, zum anderen, ob die Attacke dem Ball oder dem Spieler galt und zuletzt, ob die Grätsche zu hart ist. Sie gilt meines Erachtens dem Ball und der Spieler kann abschließen - über die Härte lässt sich streiten. Ich persönlich mag es, wenn zurückhaltend gepfiffen wird und denke, dass beide Entscheidungen vertretbar gewesen wären. Daher denke ich nicht, dass eine klare Fehlentscheidung vorliegt. 


Hat sich was mit Lex Krug..
Arnold wird beeinflusst und das EInsteigen von Papsdopolus ist ein klares Foul und mmn glatt Rot.
Da braucht man nicht mit anderen Armen oder irgeneinder Lex zu kommen die grobes Spiel ohnehin ausschliesst..

Über die szene muss man doch nu wirklich nicht groß diskutieren..

Klares rüdes foul und Rot.. Elfmeter sowieso.
Das die Wolfsburger nicht groß reklamiert haben passt zu Ihrem Phlegma die halbe saison über. WÜrde ich auch nicht als HSV Fan ins Feld führen..

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #279


22.05.2017 19:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5285

@Koelschlenny

- Veto
Zitat von koelschlenny
Zitat von rolli

Dann nenne doch einfach Beispiele mit gleichen Sachverhalten, das sollte dann doch nicht schwerfallen. Kann dann auch ein Torwart sein, der mit gestrecktem Fuß und offener Sohle in den abschließenden Stürmer geht.

 


https://www.youtube.com/watch?v=yg5D8-rKjhU&t=2m49s

In dieser Szene ein von der Spielsituation her vergleichbares, von der Intensität her eher nicht vergleichbares, Foul. Damals war die Entscheidung Elfmeter und Rot, der Kommentator sagt Elfmeter korrekt, Rot Fehlentscheidung, und das sehe ich für die verlinkte Szene genauso.

In Summe heißt das für mich für die diskutierte Szene zwischen Papadopoulos und Arnold ebenfalls Elfmeter und zusätzlich aufgrund der Härte des Treffers Rot.
Danke für das Beispiel. Lex Krug gab es am 8.8.15 schon. Hier also ein unbedrängter Abschluß, aber wegen der roten Karte trotzdem Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Wolfsburg  - #280


22.05.2017 19:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von Esox
Zitat von Schnacky
Zitat von CCRyder
arnold schließt ab, aber der einsatz von papa war schon hart. da haben wir defo glück gehabt, hätte man pfeifen können.
naja, die nummer von casteels hat uns auch einer richtig guten chance beraubt, das spiel endgültig zu entscheiden. ausgleichende gerechtigkeit.

Seh ich genau so. Über einen Elfer hier hätten wir uns wohl nicht beschweren dürfen und Casteels hat durch sein Foul ne riesen Torchance (wenn nicht sogar eine sogenannte 100%tige) verhindert. Schade das der Fokus halt nur auf der einen Szene liegt, aber das kennen wir ja

Weil Casteels beim Stand von 2:2 ja auch definitiv mit nach vorne gekommen wäre, um für Spannung zu Sorgen, gelle?

Ah, ok... wusste nicht das solche Vorrausagen hier dazu führen das man Szenen fast gänzlich ignoriert. Und ich dachte bei WT betrachtet man jede Szene für sich und nicht die Folgen die sich eventuell daraus ergeben. Wieder was gelernt

Selbstverständlich werden alle Szenen für sich betrachtet, in der Endbewertung. Für die Seite hier sicher richtig.
Aber es sollte selbst den geneigtesten HSV-Fan einleuchten, dass es keine ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn man die direkte Kausalkette betrachtet. Es ist ja nicht so, dass eine Mannschaft in der 50. und die andere in der 60. Minute benachteiligt wurde, wo man sagen kann, dies gleicht sich aus, die Szenen passieren unabhängig voneinander, sondern die Benachteiligung der Hamburger geschieht ja ausschließlich durch die vorherige Benachteiligung der Wolfsburger. Ohne diese hätte sie nicht stattgefunden und die WIrkung an sich ist hinfällig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


23.
Knoche
32.
Kostic
88.
Waldschmidt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,6
Hamburger SV 1,8   3,9  VfL Wolfsburg 3,4
Dominik Schaal
Markus Sinn
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

Hamburger SV VfL Wolfsburg Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
7  
  8
Siege (WT)
5  
  10

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Mathenia
Gelbe Karte Sakai
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Ostrzolek
Ekdal 71.
Jung
Müller 64.
Holtby 86.
Kostic
Wood
Casteels  Gelbe Karte
76. Jung 
Knoche 
Wollscheid 
Gerhardt 
Luiz Gustavo 
Guilavogui  Gelbe Karte
46. Blaszczykowski 
84. Malli 
Ntep 
Gomez 
Gelbe Karte Gregoritsch  64.
Jatta  71.
Waldschmidt  86.
46. Vieirinha Gelbe Karte
76. Osimhen
84. Arnold

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
2  
  8

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema