Foulelfmeter an Lewandowsi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: Foulelfmeter an Lewandowsi? | von FCB2711
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach einem Ball in den Strafraum reklamiert Lewandowski, er sei gehalten worden.War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte es einen Elfmeter für die Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #41


14.03.2015 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Ja er hat die Hand schon eine kurze Zeit am Trikot aber ich frage dich persönlich willst du für solche Sachen in der Bundesliga Elfmeter sehen? Ich beantworte dies mit "Nein".

Es ist für mich einfach zu wenig für einen Elfmeter. Ich vergleiche es dann mit klaren Trikotvergehen wie von Boateng am Ende. Wäre die Szene umgekehrt gewesen hätte ich auch gesagt klarer Elfmeter für Bayern wenn ein Bremen so gezogen hätte aber das hier ist für mich im Rahmen des legalen "Klammerns"


Andersherum könnte man einwenden, wenn dieses lange Ziehen nicht geahndet wird, legitimieren wir dadurch nicht die Verteidiger zum munteren Trikotziehen?
Dann haben wir in Zukunft dauerhaft die Hand am Trikot und auch das kann nicht Sinn der Sache sein. Bei dieser Szene kann man aber sicherlich zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Für den einen ist das ein klarer Elfmeter, für den anderen eine Allerweltsszene und womöglich trister Bundesliga Alltag.

Gerade in der Premier League sieht man fast nur noch solche Zweikämpfe, wenn ich mich an gewisse Szenen mit LIverpools Skrtel erinnere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #42


14.03.2015 18:46


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Für mich ist das Ziehen von Boateng zwar kürzer, von der Intensität aber definitiv klarer.


Vor allem ist das Halten von Boateng viel besser von der Kamera eingefangen worden

Als ich das in anderen Tread gelesen hab, habe ich halt überlegt, wie eine Steigerung aussehen könnte.
Da habe ich mir auf jedenfall was anderes als das hier drunter vorgestellt

Hätte vom ersten Eindruck wohl beides gepfiffen, aber mal abwarten.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #43


14.03.2015 18:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Andersherum könnte man einwenden, wenn dieses lange Ziehen nicht geahndet wird, legitimieren wir dadurch nicht die Verteidiger zum munteren Trikotziehen?
Dann haben wir in Zukunft dauerhaft die Hand am Trikot und auch das kann nicht Sinn der Sache sein. Bei dieser Szene kann man aber sicherlich zu unterschiedlichen Ansichten kommen. Für den einen ist das ein klarer Elfmeter, für den anderen eine Allerweltsszene und womöglich trister Bundesliga Alltag.

Gerade in der Premier League sieht man fast nur noch solche Zweikämpfe, wenn ich mich an gewisse Szenen mit LIverpools Skrtel erinnere.


Ja die Szene ist grenzwertig aber wenn ich dann FCB2711 lese der beide Szenen als identisch darstellt fehlt mir manchmal der Glaube an eine faire Bewertung der Szenen. Du hast aber sicherlich Recht mit deinem Text. In der Bundesliga vllt ein Elfmeter in England nicht mal diskussionswürdig.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #44


14.03.2015 18:53


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

ähnlich

- Veto, keine Relevanz
kann man sich hier vielleicht einigen, dann man entweder beides pfeiffen muss oder eben nichts?
wobei ich dann eher auf beides pfeiffen gehen würde.
andererseits....dann müsste man gerade bei ecken mindestens 5 elfmeter pro spiel pfeiffen....
jfb - wer hier wie stark am trikot zieht ist doch überhaupt nicht feststellbar. hast du nen beschleunigungsmesser installiert?
wenn du gerade erst hochspringst und dabei von hinten kurz gezupft wirst hat es eine gröére wirkung auf die ballance als wenn du dauerhaft daran gezogen wirst weil dich dein körper darauf einstellt. dafür kommst du da halt nicht vom fleck.... einzeln betrachtet sind das beides für mich strafbare vergehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #45


14.03.2015 19:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Gimlin

Zitat von Gimlin

Vor allem ist das Halten von Boateng viel besser von der Kamera eingefangen worden

Als ich das in anderen Tread gelesen hab, habe ich halt überlegt, wie eine Steigerung aussehen könnte.
Da habe ich mir auf jedenfall was anderes als das hier drunter vorgestellt

Hätte vom ersten Eindruck wohl beides gepfiffen, aber mal abwarten.


Mein Hinweis mit Bild im anderen Thread galt nur der Tatsache, dass das "ziehen am Trikot" vielleicht von Prödl abgeguckt wurde.
Um da jetzt auch gleich mal Eichins Aussagen ins Spiel zu bringen, also seine Jungs durften auch, ohne das da gepfiffen wurde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #46


14.03.2015 19:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von GloryRedDays
Für mich ist das Ziehen von Boateng zwar kürzer, von der Intensität aber definitiv klarer.


Vor allem ist das Halten von Boateng viel besser von der Kamera eingefangen worden

Als ich das in anderen Tread gelesen hab, habe ich halt überlegt, wie eine Steigerung aussehen könnte.
Da habe ich mir auf jedenfall was anderes als das hier drunter vorgestellt

Hätte vom ersten Eindruck wohl beides gepfiffen, aber mal abwarten.


Insbesondere auf die bewegten Bilder in Realgeschwindigkeit, so sie denn im ÖR gezeigt werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #47


14.03.2015 19:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

zur Szene ------------------------- @ JFB96 @FCB2711


In den heutigen Szene gehts um Trikotziehen. Ich weiß nicht aber im DFB-Regelwerk steht nix von Dauer des Vergehens od. gar von härter, einzig das Vergehen ist zu ahnden.

Und wenn Prödl nur kurz zieht reicht es aus um zu pfeiffen genauso auch bei Boateng.

Entweder ich bewerte Vergehen die den gleichen Regelhintergrund haben gleich od. ich lass es



---------------------------------------------

könnten die beiden User JFB96 und FCB2711 Ihren "Privatkrieg" per PN ausmachen.

Mir geht das ziemlich auf den Keks.

Beleidigt euch doch bitte per PN, denn mit eurem Verhalten tut ihr nix weiter als euch selbst ins Abseits zu stellen und das gewaltig.

Ich hab JFB96 deutlich neutraler od. sagen wir mal objektiver in Erinnerung, seit letzter Woche ist das leider nicht mehr so richtig festzustellen. Sorry aber du verlierst bei mir persönl. ehrheblich an Ansehen.

FCB2711: Beleidigung gehören hier nicht her, bitte versuch dich bzgl. dieser zu Zügeln.

Ansonsten noch ein Rat an euch zwei, wenn ihr euch ankeiffen wollt, dann macht das bitte per PN. Seit letzter Woche hab ihr beiden bei mir ganz schön "verschissen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #48


14.03.2015 19:14


NVNV


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Vielleicht nimmst du durch die bessere Kameraeinstellung die Szene von Boateng als stärkeres ziehen wahr.

Ein ziehen ist vorhanden. Jetzt kann man darüber Streiten ab welcher stärke man einen 11er gibt, was für mich reinster Hohn ist.

Entweder man gibt beim Trikotziehen Foul und 11er oder nicht. 

Wenn man hier keinen 11er gibt und bei der Szene von Boateng schon grenzt das schon an verlogener Doppelmoral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #49


14.03.2015 19:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ NVNV

- richtig entschieden
Zitat von NVNV

Wenn man hier keinen 11er gibt und bei der Szene von Boateng schon grenzt das schon an verlogener Doppelmoral.


Für mich bleibt die Boateng Szene ein klarer Elfmeter und diese Szene hier eher kein Elfmeter. Egal welche Moral du mir hier vorwirfst aber für mich sind diese beiden Szenen keinesfalls identisch !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #50


14.03.2015 19:36


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Naja Prödls Hand scheint wohl die ganze Zeit an Lewandowskis Trikot zu sein, selbst nachdem Prödl den Ball per Kopf spielt. Offensichtlich wird Lewandowskis Bewegungsfreiheit hier beeinträchtigt, das sieht man an seiner Reaktion. Inwieweit man hier auf den Punkt zeigen muss, ist eine Sache. Für mich ist das 50/50 und nicht so eindeutig wie Boatengs Halten. Damit soll sich das KT auseinandersetzen.


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #51


14.03.2015 19:43


antirollenspieler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 64

JFB96

- Veto, keine Relevanz
JFB96

Es ist deine freie Meinung, dass Boateng gegen Prödl Elfmeter zur FOlge haben sollte und Prödl gegen Lewandowki nicht.
Dass hier die Mehrheit sagt (ich auch!), dass beides Faul ist  muss dich in deiner Meinung nicht umstimmen.
Aber bitte respektiere doch, dass hier nicht alle deiner Meinung sind und eine Bayernbrille hat nichts damit zu tun, dass sich Bremen bei einem fälligen Elfer nicht wirklich beschweren dürfte- wie auch später Bayern nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #52


14.03.2015 19:43


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Elfmeter

- Veto
Auch hier gilt, dass die Hand des Verteidigers nichts am Trikot des Gegners zu suchen hat. Auch hier wird gezerrt. Auch hier hätte es einen Elfmeter geben müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #53


14.03.2015 19:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
Die Sportschau hat es wirklich gezeigt.
Der hatte seine Hand echt lang am Trikot ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #54


14.03.2015 19:46


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Wette gewonnen



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #55


14.03.2015 19:47


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Nach den Bildern der Sportschau

- Veto
für mich genauso Elfmeter wie die Boateng-Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #56


14.03.2015 19:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Die Sportschau hat es wirklich gezeigt.
Der hatte seine Hand echt lang am Trikot ...

Jetzt bin ich etwas baff. Vielleicht lesen die hier ja mit.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #57


14.03.2015 19:49


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antirollenspieler

- Veto
Zitat von antirollenspieler
JFB96

Es ist deine freie Meinung, dass Boateng gegen Prödl Elfmeter zur FOlge haben sollte und Prödl gegen Lewandowki nicht.
Dass hier die Mehrheit sagt (ich auch!), dass beides Faul ist muss dich in deiner Meinung nicht umstimmen.
Aber bitte respektiere doch, dass hier nicht alle deiner Meinung sind und eine Bayernbrille hat nichts damit zu tun, dass sich Bremen bei einem fälligen Elfer nicht wirklich beschweren dürfte- wie auch später Bayern nicht!


Die Mehrheit der Abstimmenden sind aber auch Bayernfans.

Rechnet man Bayern- und Werderfans raus, sieht es eher sehr ausgeglichen aus bisher - bei allerdings wenigen Teilnehmern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #58


14.03.2015 19:50


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Gleiches Vergehen - Gleiche Strafe

- Veto
Die Hand hat am Trikot des Gegners nichts zu suchen. In beiden Fällen hat der Verteidiger am Trikot des Gegners gezerrt. Daher sind beide Aktionen als Foulspiel zu werten. Es wäre daher in beiden Fällen auf Elfmeter zu entscheiden gewesen. 

Da in beiden Fällen nicht auf Elfmeter entschieden wurde, gleicht sich die Fehlleistung des Schiedsrichtergespannes unterm Strich wieder aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #59


14.03.2015 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

gleiche Situation

in der ARD in Orginallänge zu sehen.
Prödl hat 3-5sec. unentwegt an Lewas Trikot gehangen.
Hätte auch der LR erkennen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter an Lewandowsi?  - #60


14.03.2015 19:57


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Ich bin überrascht, dass man die Szene in der Sportschau gezeigt hat. Im Fazit konnte man sich dann zwar nicht mehr dran erinnern, aber immerhin ein richtiger Schritt.

Solange wie der Bremer da seine Hand am Trikot hat ist für mich auch diese Szene einen Pfiff wert. Boatengs Zupfer war kurz und heftig, der war weniger heftig, dafür aber beständig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema